Back to list
Das grosse Krabbeln....

Das grosse Krabbeln....

2,810 19

Das grosse Krabbeln....

Hier sieht man Ameisen beim sogenannten "melken" ihrer Blattläuse um an deren Ausscheidungen - den Honigtau zu kommen.
http://www.n-tv.de/wissen/Blattlaeuse-als-Haustiere-article237234.html
Taste F11 bitte.
Aufnahme aus der Hand,ohne Stativ und im liegen :))

Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag und denkt bitte mal an die Leute,die heute arbeiten müssen!
lg lemmi65

Comments 19

  • Monika Goe. 22/12/2013 10:10

    Ein wirklich interessantes Makro,
    eine biologische Lehrstunde.
    Gruß Monika
  • Barbi 007 22/06/2011 15:14

    Ganz klasse Detail von den Pflanzensaugern
    die Farben finde ich auch stark
    *****L.G. Barbi*****
  • Wmr Wolfgang Müller 15/06/2011 16:15

    perfekt in der Belichtung und der Schärfe...sehr gelungen..
    wolfgang
  • Chris 59 14/06/2011 17:34

    ich hoffe Du lagst nicht in den Läusen...
    Saftiges Grün. Klasse AUfnahme.Gute Schärfe.
    VG
  • Antje A. 14/06/2011 16:05

    ... genau -es gibt unzählig viele die keinen feiertag,kein wochenende kennen ... wobei ich fast 20 jahre sehr gut damit leben konnte ; und man hatte freizeit in der woche,wenn die anderen malochen mussten ;.) ... nicht's ist vollkommen ........................

    salute,Antje
  • Annette Ralla 13/06/2011 22:17

    Das hast Du hervorragend fotografiert!
    Sehr schön die Belichtung und Freistellung!
    LG Annette
  • llannee 13/06/2011 21:48

    lemmi, das wollte ich auch fotografieren, bin aber nicht nahe genug dran gekommen! gut, dass es Dir gelungen ist. VG Elke
  • RS-Photoworks 13/06/2011 21:28

    Wow ist das ein klasse Makro, die Schärfe sitzt perfekt und die Farben sind auch ein Traum.

    LG Reiner
  • Michael Krüger MK 13/06/2011 20:16

    Ja das ist gut
    Gruß Michael
  • Art light photography by p.D. 13/06/2011 17:45

    Das Foto gefällt mir gut!
    Alles schön eingefangen.
    glg.pit
  • Angelika Marko 13/06/2011 16:36

    Wow, das ist ja ein Makro erster Sahne.
    Ich war Krankeschwester von Beruf, danke das man an Menschen denkt die an Wochenenden und an Feiertage arbeiten müssen
    Danke dafür
    LG Angelika
  • I am AB 13/06/2011 14:12

    Klasse hat was!.
    gruß Andreas
  • Gerd Sprengart 13/06/2011 13:13

    Bei dem Anblick kribbelt es mir gewaltig in den Fingern, es demnächst auch mal mit Makros zu probieren.
    Ob ich allerdings Deine Ausdauer haben werde, darf noch bezweifelt werden.
    LG
    Gerd
  • MikeSchw 13/06/2011 12:53

    Hast du allerfeinst festgehalten.
    Grüße. Mike
  • igna78-photography 13/06/2011 12:46

    Klasse Makro, beeindruckend!

    Lg Gregor (igna78)

Information

Section
Folders Tiere
Views 2,810
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D80
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 90.0 mm
ISO 400