Back to list
Das Gotische Haus im Wörlitzer Park

Das Gotische Haus im Wörlitzer Park

3,766 5

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Das Gotische Haus im Wörlitzer Park

Heute zeige ich euch die andere Seite des Gotischen Hauses im Wörlitzer Park. Es ist die Seite, die man vom Wasser aus sieht, wenn man mit dem Kahn vorbei fährt. Von dieser Seite sieht es völlig anders aus als von der Parkseite. http://www.gartenreich.com/de/besuchen/schloesser-und-gaerten/woerlitz/Woerlitztexte/gotischeshaus.html

So sieht es vom Park gesehen aus:

Das Gotische Haus
Das Gotische Haus
Lutz Bittag

Comments 5

  • Eifelpixel 23/02/2014 7:39

    Ein schönes und interessantes Gebäude. Erinnert ein wenig an den Orient.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Trautel R. 21/02/2014 18:28

    sehr gut festgehalten, nur schade, dass der himmel dir nicht freundlich gesinnt war.
    lg trautel
  • Ralph Gauer 20/02/2014 19:19

    Bildschnitt und Ausrichtung ist wunderbar,eine wie ich finde gelungene Präsentation in Farben und Schärfe.
    VG Ralph
  • T. Schiffers 20/02/2014 18:56

    ...im ersten Moment hatte ich den Eindruck, es hätte was von "Chinatown"...;-)))

    Grüße vom "Kulturbanausen"!;-)

    PS:...schön ausgerichtet alles...
  • Richard Hribernigg 20/02/2014 18:40

    Eine perfekte Aufnahme dieses herrlichen Bauwerkes! Hast du toll gemacht, Lutz!
    Liebe Grüße Richard