Back to list
Das Gipfelkreuz

Das Gipfelkreuz

8,516 10

SprickS


Premium (Basic), Brühl

Das Gipfelkreuz

Diese Langzeitaufnahme habe ich im Juni 2021 auf dem höchsten Berg Deutschlands mit einem ND32000 aufgenommen. Dank Urbi 1962 habe ich auch mal ein anderes Format ausprobiert.

Comments 10

SprickS wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Michael Graf aus Husum 15/11/2021 12:21

    ich schließe mich den Kommentaren gerne an, sehr schöne Langzeitbelichtung mit einer hohen Verbindung zur Aussagekraft und einem gut gewähltem Format, das Gold sehr gut herausgearbeitet.
  • monro Monika Rohlmann 03/08/2021 18:58

    Da geht es zu wie bei einer Rush - Hour.... Das gibt den Hype um die "Gipfelerklimmung" sehr gut wieder.
    LG Moni
    • SprickS 03/08/2021 23:22

      Tja richtig was los dort. Als ich 2018 dort oben war gab es nicht eine einzige Person dort - war einfach zugeschneit:-)
      LG
      Stefan
  • skalare 44 02/08/2021 18:30

    ganz besonders gut wirkt hier der berühmte Gipfel durch Deine gekonnte Langzeitbelichtung!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Lotti42 02/08/2021 1:49

    Wow, warst du etwa da oben? Da bin ich ja schon vom Anblick deiner Aufnahme ganz außer Puste  :-) ...klasse gemacht, lg Lotti ;-) .
    • SprickS 02/08/2021 9:04

      Liebe Lotti,

      Dank Dir! Mit dem Gipfel erklimmen war recht einfach, Ticket gelöst und dann hoch gefahren :-) An dem Tag gab es aber tatsächlich einige Bergsteiger die den Weg hoch gekraxelt sind - die haben auch meinen Respekt und es verdient sich am Gipfelkreuz ablichten zu lassen.
    • Lotti42 02/08/2021 11:33

      Aha, na so hätte ich es wohl auch gemacht, hätte ich nicht massive Höhenbange ;-) . Ja, Respekt an die Menschen, die da wirklich auf "Schusters Rappen" oben auf sind. Muss aber so oder so ein erhabenes Gefühl sein, da oben zu stehen. Lg, Lotti ;-)
  • Maud Morell 01/08/2021 20:08

    Exzellente Langzeitbelichtung, richtig tolles Foto.
    LG von Maud