We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Das geteilte Heizhaus

Das geteilte Heizhaus

8,015 7

Das geteilte Heizhaus

Viele Jahre gab es in Wolkenstein eine geteilte Nutzung des dortigen Heizhauses. Dies war äußerlich auch erkennbar, weil auf einer Seite keine Rauchabzüge montiert waren. Während die 99 1561-2 auf dem Kanal vorm Haus restauriert wurde standen auf dem Nachbargleis mehrere Rollwagen bereit um vom Personal der WAS auf dem anderen Gleis des Heizhauses notwendigen Untersuchungen und Reparaturen unterzogen zu werden. Diese Art der getrennten Nutzung von Lokschuppen war zu DR Zeiten gang und gäbe. So wurden nach Schließung des Bw Annaberg-Buchholz 2 Gleise des Lokschuppens von den Kollegen des Bww genutzt, die vorher nur im Freien arbeiten mussten.

Comments 7

Information

Section
Views 8,015
Published
Language
License

Exif

Camera Scanner
Lens ---
Aperture 4.6
Exposure time 1/5
Focus length 13.0 mm
ISO 50

Appreciated by

Public favourites