Back to list
Das geht ja gar nicht !

Das geht ja gar nicht !

2,695 11

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Das geht ja gar nicht !

da abgesäbelte Masten und Lampen ja , wenn vermeidbar , gar nicht gehen gibt's das Ensemble noch mal .
Am 25./26.8. findet im Südwestfälischen Eisenbahnmuseum zu Siegen das alljährliche Lokschuppenfest statt . Mit von der Partie sind neben den eh schon herausragenden und dort fest beheimateten 141 248 , 103 226 , E10 1239 und 103 220 auch E03 001 , E40 128 , 111 001 und 212 372 . Letztere wird Pendelfahrten mit einem 2-Wagenzug durchführen , der Rest wird stets neu fotografiergerecht positioniert und ist auch von innen ( Führerstand ) fachkundig erklärt zu besichtigen .

Comments 11

  • Thomas Reitzel 01/09/2018 20:41

    Ich hätte noch vor einigen Jahren nicht gedacht, daß das Siegener Museum diesen Bestand haben wird, im doppelten Sinn!
    Sehr genüßlich anzusehen, vor allem die versteckte 151.
    Den grünen VT habe ich allerdings noch nie gesehen.
    BG, Tom
    • Gerd Breuer 02/09/2018 7:23

      Hallo Tom ,
      der VT ist in den Farben der Nebenbahn Deuz - Weidenau lackiert und ist soweit man das anhand nur weniger existierender Farbaufnahmen überhaupt sagen kann durchaus authetisch .
      VG ,Gerd
    • Thomas Reitzel 02/09/2018 13:44

      Glaube ich natürlich gern. Und jetzt, wo Du diese Nebenbahn ansprichst kommt auch wieder die Erinnerung!
  • makna 20/08/2018 15:59

    Spontan: "Farbenfroh" !
    Tolle Parade !!!
    BG Manfred
  • Dirk Menshausen 18/08/2018 14:50

    Und nicht zu vergessen: Dampflok 57 3088 oder preußische G 10, die ebenfalls in Siegen hinterstellt ist.
  • Cobra11-Fan 17/08/2018 20:11

    die von der Ära farblich unpassende 151 ist gut im Schom versteckt
    freundlich C11
  • Joachim Schmid BW 17/08/2018 17:23

    Echte Hingucker! Sehr schön präsentiert. Die Reise lohnt sich bestimmt. Ich wohne ja noch südlicher wie Gerhard. Also noch weiter weg.
    Ich bin jetzt auf jeden Fall im Grübeln.
    Gruß Joachim
  • Haidhauser 17/08/2018 11:46

    Eine sehr sehenswerte Fahrzeugparade!!
    LG Bernhard
  • Gerhard Huck 17/08/2018 11:25

    Hihi, genau daran hatte ich bei Deiner ursprünglich eingestellten Version gedacht, nachdem dieses Detail für Dich jüngst Anlass zu Kritik war, gut dass Du noch ein Stück Himmel anflicken konntest! ;-)
    Eine illustre Runde von sehr gepflegten Herrschaften zeigst Du da, schade, dass Siegen so weit ist.
    FG
    Gerhard
    • Gerd Breuer 17/08/2018 11:36

      Ja so ist das mit dem Steine werfen im Glashaus …. .
      Wenn man sieht wieviel man sonst für sein Hobby durch die Gegend eiert ist der Besuch von Siegen allemal lohnenswert - tolle Exponate , schöne Anlage , keine überkanditelte Warnwesten - und Flatterbandorgie … .
      VG ,Gerd

Information

Section
Folders Museales
Views 2,695
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-5
Lens smc PENTAX-DA 35mm F2.8 Macro Limited
Aperture 5.6
Exposure time 1/640
Focus length 35.0 mm
ISO 200

Appreciated by