andenlama


Free Account, Elsterberg im Vogtland

das geheimnisvolle leben des mr. ripley

composing light: bis auf das plakat alles aus eigenem anbau


**** EDITORS' CHOICE ****
Ulrich Schwelle aka das "andenlama " lässt mit seinem Composing "das geheimnisvolle leben des mr. ripley" unser Kopfkino auf Hochtouren laufen. Mit wenigen Bildelementen schafft er es, viele Geschichten zu erzählen. Geschichten von der Suche nach ganz alltäglicher Dingen oder aber von der ganz eigenen Suche nach dem Sinn oder nach uns selbst? Wir wissen es nicht und genau das macht dieses Bild so spannend!

Liebe Ulrich,
Wir freuen uns, dass dieses Bild seinen Platz in der Galerie Editors’ Choice erhalten hat!

Die Podcast-Aufnahme zu diesem Foto findest Du in der Sonntagssendung vom 05.02.2023: https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/136

Comments 40

  • André Reinders 31/10/2023 14:34

    Sehe ich jetzt erst. Herzlichen Glückwunsch :-)

    LGAndré
  • Rüdiger Drenk 03/07/2023 22:55

    Außergewöhnliche Bildgestaltung.
    Super.
    VG Rüdiger
  • Roland Göhre 31/05/2023 23:31

    Großartig!!!
  • Michi F. 12/02/2023 13:16

    Schöne Bildidee, ich hoffe mr. ripley kommt durch ;-)
  • Jörg Klüber 12/02/2023 5:35

    Bravo und Glückwunsch!
  • ulrike krampitz 08/02/2023 17:20

    herrlich! und super gemacht! glückwunsch! lg ulrike
  • Klacky von Auerbach 08/02/2023 14:48

    Sehr gut und Glückwunsch!
  • N.Rüter 07/02/2023 14:45

    Moin, 
    herzlichen Glückwunsch!
    VG Norbert
  • mbuerstm 07/02/2023 14:06

    Cooles Foto! Das hat die Aufmerksamkeit verdient!
  • monika boenisch 07/02/2023 9:11

    TOP!! Gratulation!
    LG Monika
  • Heiko Lewerenz 07/02/2023 5:55

    On point
  • Thomas Radl 05/02/2023 23:47

    Lieber Lars, lieber Falk,
    im Portfolio "sei nix drauf". Im Profil ist die Leitlinie doch gleich angesagt: "auf den meisten bildern ist zu viel drauf." (andreas feininger) - In kaum einem Portfolio hier, finde ich jedenfalls, wird ein Prinzip so strikt durchgehalten, ich finde das absolut krass und klasse! Und "Das geheimnisvolle Leben..." hat m.E. was von Magritte. Ich finde: Gute Wahl, das entsprechend herauszustellen!
    • DereL 07/02/2023 19:04

      Würde mich interessieren, worin Deine Erinnerung begründet ist.
    • Thomas Radl 07/02/2023 19:35

      ??? z.B. Bilder gucken!!!
      Mir fällt spontan sein Selbstbildnis ein: Ein Mann mit Melone auf dem Kopf, in einem dunklen Mantel, vor einer Mauer, im Hintergrund grauer Himmel (klingelt da was?), statt Gesicht der Apfel - das könnte das o.a. Bild von der Gegenseite sein!
      Zum Thema "keine Wimmelbilder" mal über "das ist keine Pfeife" oder das berühmte Bild mit der Taube nachdenken. Jetzt kann man das Werk von Magritte durchdeklinieren - falls Du einen anderen Zugang dazu hast, dann sei es so...
    • DereL 07/02/2023 19:45

      O.K., ansonsten siehe ShivaK. ;-)
    • Thomas Radl 07/02/2023 20:40

      Was wäre das langweilig, wenn jeder beim Betrachten eines Bildes dieselben Assoziationen hätte!
      ;-)
  • artlove 05/02/2023 17:22

    :-)
  • Editors' Choice 05/02/2023 14:42

    Ulrich Schwelle aka das "andenlama " lässt mit seinem Composing "das geheimnisvolle leben des mr. ripley" unser Kopfkino auf Hochtouren laufen. Mit wenigen Bildelementen schafft er es, viele Geschichten zu erzählen. Geschichten von der Suche nach ganz alltäglicher Dingen oder aber von der ganz eigenen Suche nach dem Sinn oder nach uns selbst? Wir wissen es nicht und genau das macht dieses Bild so spannend!

    Liebe Ulrich,
    Wir freuen uns, dass dieses Bild seinen Platz in der Galerie Editors’ Choice erhalten hat!

    Die Podcast-Aufnahme zu diesem Foto findest Du in der Sonntagssendung vom 05.02.2023: https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/136
  • L G N 20/06/2022 10:41

    Ab und an liegt das Gesuchte direkt vor den Augen.
    Wer sich immer alles anschaut sieht mehr.

    Richtig klasse und man sollte auch den Sinn erfassen.

    LG Günter