Das fleissige Bienchen besucht die ersten Blümchen!

Das fleissige Bienchen besucht die ersten Blümchen!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Das fleissige Bienchen besucht die ersten Blümchen!

Westliche Honigbiene (Apis mellifera) auf Schnee-Heide (Erica carnea) fotografiert am 10. März 2021 auf 1200 m Höhe an einem sonnigen Plätzchen im Wald.

Sobald die Sonne ein wenig wärmt, sind diese fleissigen Insekten schon unterwegs, obwohl noch Schnee liegt und es immer wieder sehr kalt ist...




Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und tragt Sorge zu euch, damit ihr gesund bleibt. Anna-Dora



Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et restez en bonne santé. Anna-Dora






In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Holz-Kunst":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 61

  • iris4146 29/03/2021 0:16

    Ein schönes Makros der fleißigen Biene. Das Motiv und die schönen Farben lassen mich auf den Frühling hoffen.
    Liebe Grüße Iris
  • Tante Mizzi 28/03/2021 3:19

    Eine ganz wundervolle Makro-Aufnahme von dem naschenden Bienchen !!! Ja, jetzt nach dem Winter brauchen sie ganz dringend nahrhafte Mahlzeiten!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • KieferHL 21/03/2021 12:21

    Herrliches Makro, so knackig scharf und farbenfroh!
    Einen schönen Sonntag wünscht herzlichst Hans-Ludwig
  • Karl Josef Klein 14/03/2021 17:08

    Ein sehr schönes Foto von Schnee-Heide und Biene. Es wundert schon, dass diese fleißigen Bienen jetzt schon unterwegs sind. Hier schaffen es gerade nur die Hummeln. LG Karl Josef
  • Constantin H. 13/03/2021 22:47

    Ein schöner Anblick! LG, Constantin
  • W.H. Baumann 13/03/2021 18:38

    Habe auch schon die ersten gesehen. Ein wunderbares Makro.
    LG Werner
  • Manfred Ruck 13/03/2021 15:26

    Auch dieses Motiv hast du exzellent auf den Chip gebracht !
    Grüße von mir , Dir
  • Armin Trutnau 13/03/2021 9:24

    Wunderschön!
    Viele Grüße, Armin
  • Monika Arnold 12/03/2021 22:56

    Ein feines Makro liebe Anna-Dora.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • gatst 12/03/2021 22:18

    Deine Aufnahme vermittelt eine angenehme Frühlingsstimmung. Ein feines Makro.
    Gruß Adolf!
  • beasternchen 12/03/2021 20:38

    Zauberhafte Makroaufnahme von dem Bienchen.
    Der Frühling kann kommen.
    LG Bea
  • HPMatt 12/03/2021 18:56

    Klasse erwischt die Fleißige.
    Top Makro Schärfe Licht u. Farben.
    Gruß Hans Peter..
  • Trugbild 12/03/2021 14:30

    Das gefällt mir sehr gut (wie immer). Richtig toll präsentiert. 
    Kaum sind sie wieder sichtbar, da haben sie auch schon Arbeit. Sie stärken sich und verrichten dabei ihren Job als Verteiler. 
    So bleibt die Natur lebendig. 
    Beste Grüße Adeltraut
  • Paulibär14 12/03/2021 8:44

    Exzellente Makroeinstellung von diese fleißigen Biene an der Blüte.
    LG Georg
  • noblog 11/03/2021 22:06

    klasse  Makro- Aufnahme
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert