We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

das Fjordhotel ...

das Fjordhotel ...

7,506 32

Tore Straubhaar


Pro Member, Höxter

das Fjordhotel ...

Radtour und Wanderung Norwegen, Sommer 2016

... ist von einfachem Standard, steht aber meist in luxuriöser Umgebung mit ziemlich formidablem Ausblick.

Bockermanns Nachtruh
Bockermanns Nachtruh
Tore Straubhaar

Suliskongen
Suliskongen
Tore Straubhaar

Helgelandskysten
Helgelandskysten
Tore Straubhaar

Comments 32

  • Georg Reyher 09/03/2018 20:05

    Weckt Erinnerungen an ähnliche Rad-Zelt-Toren in Norwegen. 30 Jahre her.
    Nur meine Zelte waren immer grün, gut getarnt, dafür fand ich eines mal kaum mehr nach einer Wanderung in der Gegend drum herum.
    LG
    Georg
    • Tore Straubhaar 09/03/2018 20:41

      Hallo Georg,

      meine erste lange Radtour durch Schweden und Norwegen ist im Juli auch genau 30 Jahre her. Damals hatte ich ein Alu bedampftes Tunnelzelt von Fjällräven, dann zwischenzeitlich ebenso ein grünes Zelt. Seit letzten Sommer habe ich zusätzlich ein grünes Einmannzelt. Das Wohngefühl in einem roten ist aber schon recht angenehm.

      Noch mehr Grüße von Tore

  • Calamita 14/10/2016 17:58

    Hallo tore!
    was für ein geniales hotel!
    es geht nicht besser! es geht nicht schöner!
    wieder eine echter hingucker der erinnerungen und sehnsüchte weckt!
    farben, licht und bildaufbau sind einfach klasse!
    liebe grüße, theo
  • thornrose 14/10/2016 4:42

    Haha! Genau! So kenne ich das von unserem Bulli auch! Und das ist wirklich der wahre, pure Luxus :-D
  • Thomas Rieger. 11/10/2016 14:01

    Hi Tore, ich finde es klasse das du hier mehr Platz dem Vordergrund gegeben hast, als dem Himmel, auch wenn dieser hier sehr dramatisch ist, aber dieser Auschnitte reicht, und ich mag diesen Vordergrund sehr gen..! lg Tom
  • Laufree 08/10/2016 14:48

    this is a 5 stars hotel !! you 'd have the best quality of silence in the world!
    shüss
    Laurence
  • Ulla Holbein 07/10/2016 17:10

    Auch diese Aufnahme samt Ort begeistert mich, ein wunderschönes Fleckchen in herrlichem Licht!...
    Eine grandiose Landschaft, in der du dich zur Ruhe legst! :) Superschön!

    Gruss...Ulla und BOlle
  • Manfred Bartels 07/10/2016 11:47

    Ist ein schönes Plätzchen. Da könnte ich es auch eine Weile aushalten.
    LG Manfred
  • Martina Maise 07/10/2016 7:10

    Hallo Tore,

    ein sehr schönes Fleckchen Erde und dein kleines Hotel hat nicht nur die beste Lage, sondern steht auch im besten Licht. Das warme Abendlicht verzaubert die Landschaft, eine Aufnahme voller Ruhe und Stille - sehr schön.

    Liebe Grüße
    Martina
  • Tore Straubhaar 05/10/2016 17:57

    @Astrid,
    das Bild täuscht auf jeden Fall, denn es war sozusagen ein vorbildhafter Sommertag und -abend, absolut mucksmäuschenstill. Es ist sogar ein Panorama, Belichtungszeit 2 x 242 Sekunden, also insgesamt knapp über 8 Minuten belichtet. Da hat sich so gut wie gar nichts gerührt, und warm war es eigentlich auch ... ;-).
    Danke und tausende Grüße von Tore
  • Astrid Buschmann 05/10/2016 14:44

    .... und mit flachgelegtem Fahrrad...:))
    Das Bild ist trügerisch - wenn ich deine vorangegangenen Werke in Betracht ziehe und es dort eher ziemlich zugig zugeht, täuscht dieses Bild grandioserweise fast schon Sommerfrische vor, dabei könnte ich mir vorstellen, dass man trotzdem ein warmes Pullööverchen vertragen täte (Mädchen immer - zum Beispiel ich....:))
    LG Astrid
  • Cosimo Gagliardi 03/10/2016 22:57

    Bellissima!
  • mirko meloni 03/10/2016 22:57

    beautiful, rich in detail and very sharp.
  • Simone Wunderlich 03/10/2016 16:51

    Und es ist so schön ruhig da...krieg ich gleich wieder Sehnsucht.
    LG
  • Steffen Nitzsche 03/10/2016 12:22

    Es ist einfach schön und bessere Lage wie jedes Hotel....frei!
  • Harry H. Zimmermann 02/10/2016 10:53

    da ist mir mein Wohnmobil doch lieber :o)
    Tolle Aufnahme
    Gruß Harry