Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Das - fc - Lied

Gesungen nach der Melodie:
"Es klappert die Mühle am rauschenden Bach"

Text: von Astrid Wiezorek

Mir war mal so; ein Lied auf die - fc - zu dichten.
(Weiss nur nicht ob die Sektion stimmt).
Wenn es euch gefällt dürft ihr mitsingen!

http://www.kulturumsonst.com/volkslieder/es_klappert_die_muehle.php

********************************************************

und ganz neu:

Droge > fc <
Droge > fc <
Astrid Wiezorek

Comments 72

  • Kobold4444 05/10/2022 11:50

    Nicht nur Kindermund tut Wahrheit kund;
    Klasse Text.
    Ich habe mich inzwischen vom Voting der Selbstprofilerer/Selbstdarsteller,wo sich jeder für einen Experten hält, der mal ein Fotobuch in der Hand hielt ,verabschiedet.
    Willkommen in der FC der Lemminge.
    Aber ich stelle weiter meine Fotos ein und freue mich ,wenn sie andern auch tatsächlich gefallen.
    LG Guido
  • MinnaS. aus W. 22/08/2022 13:05

    bist du g'scheit ... jetzt ist deine Komposition bereits einige Jahre alt,  aber dürfte -  lt. den Kommentaren -  damals schon den Nagel auf den Kopf getroffen haben &  ist -  meiner Wahrnehmung nach -  immer noch stimmig. Faszinierend &  traurig zugleich.

    Aber deine poetischen Fähigkeiten,  meine Liebe ... Hut ab :-))))).
  • Urbi 1962 11/01/2022 8:46

    Liebe Astrid, dass hast aber voll super gemacht. Ui......  da hattest sicher viele Stunden gebraucht. Voll schön! Ist dir gut gelungen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß, so auch mit deinen Katzen und deinen lustigen Bilder. Liebe Grüße Urbi
  • Heike E. Müller 02/01/2017 13:51

    Gerade erst entdeckt habe ich dein fc-Lied.
    Genau so ist es. Du hast gut getextet.
    Inzwischen haben wir 2017, doch es ist immer
    noch zutreffend und wird wohl auch so bleiben,
    so lange es diese community gibt.

    LG HEIKE
  • Meckys Tierbetreuung 26/02/2015 19:25

    Großartig!!!
    VLG Mecky
  • Jü Bader 04/11/2014 16:51

    Ich habs gerade auch bei Dr J gesehn und kommentiert! Gut charakterisiert hast du unsere fc - schmunzel!
    lg jürgen
  • Petra M.. 04/11/2014 16:36

    Habe gerade das Lied bei Jürgen gesehen.
    Mit dem Text triffst Du den Nagel genau
    auf den Kopf. Besonders Strophe 5 und 6
    sind sowas von wahr.
    Hast Du sehr schön gedichtet.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Juan 17/06/2010 9:07

    tolle Arbeiten zeigst du hier in der FC.,
    Liebe Grüsse Juan.
  • boerre27 08/01/2010 13:35

    Der Text trifft´s haargenau, Super Idee und klasse umgesetzt. Singen werde ich es allerdings auch nicht, denn leider kann ich nicht singen.

    Und in dieses Voting Center sollte ruhig auch mal von "höhere Stelle" ein Auge geworfen werden. Die Leute, die da unangenehm auffallen, kann man einfach nicht übersehen.

    Liebe Wochenendgrüße - boerre27
  • Juan 13/11/2009 11:15

    so iss es, ein Tummelplatz der Eitelkeiten,

    "ich hab das Liedchen nachgesungen,
    es hat so schön geklungen.
    Alles passt auf mich ganz excellent,
    wie man doch mit der FC. seine Zeit verpennt.
    Doch ein Sternchenjäger bin ich nicht,
    darum passt diese Strophe auf mich halt nicht!
    trotzdem es gibt auch Freunde mit tollen Fotos und Gewissen,
    diese Fotofreunde möchte ich niemals missen!"

    LG. Juan.
  • Morgentau-8 11/05/2009 3:07

    Gefällt mir gut :-D...und es stimmt: hier in der FC wird vieles zu eng und verknöchert gesehen.

    LG..................Sonja
  • hk2102 01/03/2009 20:31

    Eine Hammeridee und damit den Nagel auf den Kopf getroffen
    LG Heike
  • hk2102 01/03/2009 20:29

    Eine Hammeridee und damit den Nagel auf den Kopf getroffen
    LG Heike