Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Das fällt mir ja erst heute auf...

na ja, damals am 5. Oktober 1990, als der Wagen 10 205 Bln aus dem Sonderzug von Hermann Göring feierlich in den Keller des Hauses der Geschichte in Bonn versenkt wurde, kannte sie ja noch keiner.

Geschichte wird versenkt!
Geschichte wird versenkt!
Maschinensetzer

Jedenfalls war das Ziehküken von Helmut Kohl damals kurz nach dem Mauerfall schon in Bonn. Das muss die Zeit gewesen, in der sie laut Kohl noch nicht einmal mit Messer und Gabel essen konnte. Rechts im Fenster über der "160 (km/h)" scheint sie sich mehr für den Fotografen zu interessieren als für den ganzen Rummel. Links im Bild mit dem prächtigen schwarzen Haarschopf der damalige Oberbürgermeister der Hauptstadt Bonn, Hans Daniels.

Später soll sie einmal gesagt haben, dass der Wagen genau zu ihr gepasst hätte und sie ihn am Liebsten wieder herausholen lassen wollte.

Comments 6

Information

Section
Folders BRD historisch
Views 4,097
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---