Back to list
Das etwas andere Saxophon....

Das etwas andere Saxophon....

18,182 9

homwico


Premium (Complete), Coburg

Das etwas andere Saxophon....

Ein krönender Abschluss des Tages mit einem abendlichen Besuch im Amsterdamer Hard Rock Café.
Wie in jeder europäischen Metropole findet man auch in Amsterdam ein Hard Rock Café. Dieses hier befindet sich neben der Spielbank in der Kerkstraat gegenüber dem Eingang zum Vondelpark.
Ein etwas anderes Saxophon findet man im Inneren des Amsterdamer Hard Rock Cafés. Ein ausgefallenes Exponat.

Die Niederlande sind neben Aruba, Curaçao und Sint Maarten eines der vier autonomen Länder des Königreiches der Niederlande.
Sie umfasst ein Gebiet von 41548 km², hat fast 17 Millionen Einwohner und eine durchschnittliche Einwohnerzahl von 408/km².Die Niederlande gehören damit zu den am dichtesten besiedelten Flächenstaaten der Welt ( im Vergleich: Deutschland hat 231 EW/km²)
Zu dem Gebiet der Niederlande gehören neben den zwölf Provinzen des europäischen Teils die Karibikinseln Bonaire, Sint Eustatius und Saba.
Die wichtigste und bekannteste Provinz der Niederlande, Holland((jetzt aufgeteilt in Nord- und Südholland), wird oft mit dem Namen Niederlande gleichgesetzt.
In Nordholland liegt die Hauptstadt Amsterdam, und in Südholland der Regierungssitz Den Haag.
Holland umfasst ebenfalls das Ballungsgebiet Randstad,in dem 8 Millionen Menschen, das entspricht 20% der Niederländer, leben.
Die Niederlande besitzen eine sehr gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur.
Zusammen mit Belgien und Luxemburg bilden die Niederlande die Benelux-Union. Die Niederlande sind Gründungsmitglied der Montanunion von 1951, aus der sich mehrere Nachfolger und 1992 die Europäische Union (EU) entwickelten.

Holland oder die Niederlande steht, bedingt durch seine langjährige Kolonialgeschichte, als Synonym für eine multikulturelle Gesellschaft, die in vielen Belangen, als Beispiel kann man den freizügigen Umgang mit Cannabis oder die homosexuelle Ehe nennen,sehr liberal und weltoffen ist.
Im gleichen Atemzug mit Holland denkt man an Käse, Tulpenblüte,Tomaten und flaches Land.
Man denkt an Fahrräder,Wohnwägen,Grachten und die Hippiekultur der 60er und 70er.
Man denkt auch an Meisjes und Klomps (Holzschuhe) und an enge steile Treppen,die nach reichlichem Genever Genuss oft schwer zu erklimmen sind.

Comments 9

  • enner aus de palz 02/01/2018 19:22

    Da hat der Künstler eine tolle Arbeit abgeliefert, klasse das etwas andere Saxophon.
    LG Rainer
  • BiSa 01/01/2018 22:23

    ein schönes ausgefallenes Kunstwerk
    LG Birgitt
  • Hansi Rödig 01/01/2018 16:26

    Wie Du sicherlich mitbekommen hast, bin ich seit 60 Jahren Saxophonist und freue mich über Dein Foto besonders. Hättest mir das ausgefallene Teil für meinen Vorgarten mitbringen können.
    Ein frohes Neue Jahr wünscht
    Hansi Rödig
  • gerti w. 01/01/2018 13:40

    Kurioses Teil , aber gut gemacht !
    LG gerti
  • HRF 01/01/2018 12:26

    Es kommt zwar kein Ton heraus, gelungen ist es dennoch. Und es ist auch von dir fotografisch gesehen interessant und überzeugend als schräger Musik-Versuch dynamisch gut umgesetzt. Mir kommt es vor, als würde da etwas rasseln! LG HRF
  • RENARAM 01/01/2018 8:59

    Künstlerisch interessant gestaltet LG Renate
  • † smokeybaer 01/01/2018 7:21

    Cooles Teil gr smokey
  • LeBreton 31/12/2017 22:25

    Recycling auf musikalische Art. VG Klaus
  • Susi Preisig 31/12/2017 21:41

    Sehr interessante Ansicht vom Innenleben dieses Instrumentes. Mein Saxophon ist noch in Gebrauch und sieht noch nicht so aus. Vielen Dank auch für deine ausführlichen Erklärungen.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute für dich.
    LG - Susi