HaWeBoe


Free Account, Potsdam

Das etwas andere Oster-Ei


Zwischen 1996 und 1998 (so genau kann ich das auch nicht mehr sagen) habe ich mal versucht,
ausgeblasene Eier mit dieser Technik zu gestalten.

Diese Art der „Explosions-Technik“ (von mir so genannt) scheint kaum verbreitet zu sein.
Daher habe ich mich entschlossen, diese Eier mal abzulichten und einzustellen.

Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt´s.
HWB

Comments 13

  • skalare 44 05/04/2022 18:12

    auch wenn ich schon lange keine ausgeblasenen Eier mehr bearbeite - diese hier gefallen mir doch sehr gut und sind doch etwas Besonderes  - eine kunstvolle Bearbeitung!!!!
    Wie hast Du das gemacht???
    Lg Ursula
  • lakaro 08/08/2021 15:02

    Das sind fantastische Kunstwerke! Wie auch immer diese Muster entstehen - auch farblich großartig - Du kreierst sie einmalig schön! Mich erinnern sie auch an verblühte Pusteblumen!
    LG Irm
  • Ingrid Ben 03/08/2021 9:09

    Diese kleinen Kunstwerke gehören eigentlich auf die Leinwand und nicht auf zerbrechliche Eier. Sehr gut!
    LG Ingrid
  • Maria J. 19/02/2021 10:20

    Immer wieder schön ... :-))
    Auch in diesem Jahr ...!
    LG Maria
  • Gisela A. 20/10/2020 21:17

    Sehr,sehr interessant gestaltete Eier,die ich in dieser Art noch nicht sah.
    Die Technik würde mich interessieren,da ich selbst Eier bemale.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • sARTorio anna-dora 28/03/2020 6:54

    Auch mir gefällt deine "Explosions-Technik" und ich habe gerade entdeckt, dass ich dieses Bild noch nicht gesehen habe... Ja, das Entstandene ist etwas Besonderes und ich finde es interessant und schön!
    Mit herzlichen Grüssen und bleib gesund! Anna-Dora
  • Weinstein 15/03/2015 23:19

    Diese „Explosions-Technik", wie du sie nennst, scheint wirklich kaum verbreitet zu sein. Also eine Rarität!!
    Sie sehen natürlich sehr schön aus; interessante Muster, jedes Ei ist individuell gestaltet und das sehr künstlerisch.
    Mir gefallen sie sehr gut, aber ich glaube, ohne Anleitung kann man das nicht nachmachen! So freue ich mich dann mit dir über diese schön gestalteten Ostereier.
    Sehr schöne Ideen hast du!
    LG Hanne
  • Maria J. 10/03/2014 8:20

    Ich finde diese Eier ausgesprochen schön und interessant!
    Ist das eine aufwendige Techik?
    Würdest du sie verraten?
    Sieht aus, als hättest du vor der "Explosion" farbige Flächen darauf angelegt ... aber wie ...?!
    LG Maria
  • Iris Herzog 03/12/2013 10:51

    Schön in Szene gesetzt! Mir gefällt die Art der Gestaltung der Eier sehr gut. LG Iris
  • Monika Goe. 24/03/2013 9:13

    Klasse Arbeit, die Eier sind mal was ganz anderes
    und sehen richtig gut aus.
    Gruß MuK
  • Anna III 23/03/2013 23:07

    Hallo,

    mir gefallen diese Ostereier auch ausgesprochen gut. Mal was anderes - sehr originell, Danke fürs Einstellen.

    LG Anna