Das erste mal....

Das erste mal....

109,343 159

troedeljahn


Premium (Basic), Berlin

Das erste mal....

Seinerzeit war ich in einem Board von PaintShop Pro wo über das Programm einiges gelernt wurde.
Unter anderem kamen wir zu dem Punkt Plugins. Hier konnten wir uns einen Filter aussuchen, um ihn dann zu installieren. Es gab ein Liste von fast 100 Plugins. Fractalius hörte sich gut an... In den von dort voreingestellten und abgespeicherten Einstellungen, und dem unten anhängenden Original, öffnete sich der fraktalius und dieses Bild hier war das Resultat.
Eine leichte Schnappatmung überkam mich.
Ich wollte es abspeichern und es ging irgendwie nicht. Ich wiederholte das öfters. Dann war ich mal einen Moment weg und als ich wiederkam war das Bild gespeichert. Fractalius braucht bei größeren Bildern "etwas" länger zum Abspeichern....
Das Bild war mit zur Ausstellung und wurde 3 X verkauft.
Seit dem fing ich an meine Bilder etwas intensiver zu bearbeiten....
Wer das Original sehen möchte:

Doppelrose orange 20100816-1 klein
Doppelrose orange 20100816-1 klein
troedeljahn

Comments 159

  • Kinx 19/04/2022 10:25

    Das ist wirklich atemberaubend.
  • didij 29/09/2021 12:38

    Was für ein Bild! Fantastisch. Muss sehen, ob es für GIMP etwas Ähnliches Gibt.
    Gruß, Didi
  • Enjoy the Moment 18/09/2021 15:51

    Unglaublich das Ergebnis. Phantastische Fotoarbeit!! Was für eine Leuchtkraft und faszinierender Anblick!! LG
  • troedeljahn 29/08/2021 18:05

    Vielen Dank für eure Kommentare, Lobe und Kritik.
    Ich freue mich sehr, dass ihr euch mit dem Bild auseinandergesetzt habt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • iris4146 27/08/2021 17:14

    Deine Schnappatmung kann ich angesichts der feurigen Rosen gut verstehen. Es ist so spannend, wie sich die Bildaussage durch Bearbeitung verändert.
    Liebe Grüße Iris
  • Ysilonna 22/08/2021 12:22

    Prachtvoll, eine wirklich bezaubernde Bearbeitung.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • FotoFlori 19/08/2021 22:53

    Das sieht wunderbar aus, sie schwelgen in ihrer eigenen Aura.
    VG Renate
  • Dagmars Welt 19/08/2021 7:07

    Als hättest Du mit Deiner Arbeit, den Duft mit eingefangen. Super!
    LG Dagmar
  • Mario TI 16/08/2021 16:00

    Da präsentierst Du uns eine exzellente Arbeit, das Bild gefällt mir.  Gruss Mario
  • Hans-Günther Schöner 16/08/2021 12:48

    Genial umgesetzte Aufnahme !!!
    Gruß Hans-Günther
  • Brigitte BB 16/08/2021 12:05

    So herrlich kunstvoll sehen die brennenden Rosen aus! Wunderbar in Deiner Bea gezeigt, das Bild hätte auch ich gern an der Wand...
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Tante Mizzi 16/08/2021 8:36

    Eine ganz phantastische Aufnahme von diesen "brennenden" Rosen !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • H.-Jürgen Kühne 12/08/2021 7:21

    eine phantastisches Bild ist es geworden. Da kann ich verstehen das Du diese BEA jetzt gern nutzt.
    LG Jürgen
  • Rudolf Averbeck 10/08/2021 13:22

    Ein faszinierendes Ergebnis. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Mike`s Production 09/08/2021 23:25

    Ein klasse Bild mit viel Wirkung !
    Eine gelungene Fotoarbeit !

    Liebe Grüße
    Mike