Back to list
das erste E-Bike ?

das erste E-Bike ?

3,292 9

ElkeS.


Premium (Pro), Rhein-Main-Gebiet

das erste E-Bike ?

gebaut ca. 1920
-Willi hat natürlich Recht - also:
das erste Bike mit Hilfsmotor

Comments 9

  • pepcak 26/05/2019 12:25

    Hi Elke,

    Ich interessiert mich in diese alte Hilfsmotoren, und die Alba ist sehr schoen Viertakter...

    Is es moeglich mehr Info mitteilen, wo, wer usw. Diese Typ fehlt noch in meinenm Kollektion  :-) Ich habe DKW, Sachs 74er und weitere...

    Danke voraus, Josef
    • ElkeS. 31/07/2019 14:31

      Hallo pepcak,
      sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Die FC kommt momentan bei mir viel zu kurz.
      Leider habe ich keine genauen Infos zu der Alba. 
      Das Foto habe ich in der Flederwisch-Erlebniswelt in Furth im Wald  (Bayerischer Wald) aufgenommen. Hier ist der Link dazu: https://www.drachenschmiede-flederwisch-furth.de/
      VG Elke
  • Relaxrudi 10/11/2013 18:34

    Das ist ja ein tolles Stück, aber ein Benzinmotor. Oben (Alba) scheint wohl der Tank zu sein, nur den Antrieb kann ich nicht erkennen, aber egal - tolles Foto, ich liebe die Altertümchen.
    Gr
    RR.
  • Creativebreak 05/11/2013 10:03

    Das ist ja stark ! Wo hast Du denn dieses alte Schätzchen entdeckt ?
    LG. Annika
  • Foto Pedro 04/11/2013 14:55

    Wie man sieht, alles schon da gewesen :-)).. Auch wenn es ein Verbrenner ist ++++++
    LG Pedro
  • Pixelfranz 03/11/2013 23:37

    ob das noch fährt ?
    Ich würde es ausprobieren.
    LG Franz
  • janamaus 03/11/2013 22:08

    Wunderbares altes kostbares stück und dahinter eine alte "Pfaff" - schöne fundstücke hast du da.
    Vieleicht sogar in deinem besitz.
    Elke,ich wünsche dir für morgen einen guten wochenbeginn.
    Alles gute und
    Gruß christa
  • Joachim Irelandeddie 03/11/2013 21:19

    Ein schönes altes Fahrrad mit Hilfsmotor, schöne Entdeckung von dir!

    lg eddie
  • willi 71 03/11/2013 20:51

    ~warum e bike? ist doch ein verbrenner...~

Information

Section
Folders Bayrischer Wald
Views 3,292
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D80
Lens Tamron AF 18-250mm f/3.5-6.3 Di II LD Aspherical (IF) Macro (A18)
Aperture 3.5
Exposure time 1/60
Focus length 18.0 mm
ISO 125

Appreciated by