Back to list
Das Ende vom Bahnsteig 2

Das Ende vom Bahnsteig 2

6,057 4

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Das Ende vom Bahnsteig 2

Ich weiss nicht ob man hier noch hingehen darf . Gestrüpp und " Gerümpel" , ein Schuppen und ein Wasserkran . Aber kein Geländer und Schild " Halt Durchgang verboten ! " wie man es heute von den Bahnsteigenden kennt .------Hier nimmt die Glauchauer Dampflok Wasser . Danach fährt sie ins Bw ( Glösaer Str. ) zum Drehen und kommt wieder zurück an den Personenzug 17754 nach Großbothen . Jeden Morgen der gleiche Ablauf . Bis Juni 1987 . Ab da kamen die Glauchauer Dampfloks nicht mehr nach Chemnitz . Links der Bahnsteig 1 . Dort konnte man nicht einsteigen . Der war alleine der Deutschen Post vorbehalten . Tag und Nacht wurden dort Postsendungen in die Züge verladen .-----Chemnitz Hauptbahnhof im April 1987 .

Comments 4