Hans-Peter Möller


Premium (Pro), Berlin-Reinickendorf

Das Ende eines Kunstwerks

in der Berliner Ritterstraße in Kreuzberg

Hinter der Mauer wird schon gebaut und davor ist die Baugrube schon ausgehoben und von einem Bauzaun umgeben, durch den ich noch fotografieren konnte
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier von der Mauer noch Fotos aus etwas früherer Zeit:

Graffiti Ritterstraße (04)
Graffiti Ritterstraße (04)
Hans-Peter Möller
Graffiti Ritterstraße (03)
Graffiti Ritterstraße (03)
Hans-Peter Möller
Graffiti Ritterstraße (02)
Graffiti Ritterstraße (02)
Hans-Peter Möller
Graffiti Ritterstraße (01)
Graffiti Ritterstraße (01)
Hans-Peter Möller

Comments 12

  • Gerd P. Kenner 07/02/2021 21:59

    Interessantes Motiv i.V. mit Vorder- und Hintergrund. Frage: wäre keine Aufnahme im rechten Winkel zur Wand möglich gewesen? Das hätte ggfs. noch bessere Bildgestaltung ermöglicht.
    Grüße Gerd
    • Hans-Peter Möller 07/02/2021 22:42

      Schau dir mal bitte die darunter verlinkten Fotos an. 3 davon sind so, wie du sie haben möchtest. Ich habe alle Motive der etwa 40m langen Wand auch exakt frontal aufgenommen.
  • Sanne - HH 07/02/2021 20:55

    vergängliche Kunst...gut dargestellt...Sanne
  • homwico 07/02/2021 18:02

    Schon irgendwie schade, das so etwas einfach verschwindet.
    LG homwico
  • Vitória Castelo Santos 07/02/2021 17:57

    eine feine Aufnahme
    LG, Vitoria
  • Peter Horner 07/02/2021 17:52

    Ja, wohlmöglich wird dieses Graffiti-Kunstwerk auch daran glauben müssen. Du hast es noch sehr gut dokumentiert.
    Gruß Peter
  • Brigitte Specht 07/02/2021 17:06

    Ganz toll von dir gezeigt!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!
    L.G.Brigitte
  • Bernd Niedziolka 07/02/2021 16:08

    zumindest hast du es noch festgehalten. Du wirst anderswo noch genug Motive finden - dessen bin ich mir sicher
    LG Bernd
  • Udo Krüger 07/02/2021 16:01

    Es wäre schade um das schöne Kunstwerk.
    Gruß Udo
  • M.Hogreve 07/02/2021 14:32

    Ich denke ein Schicksal das diese Graffitis irgendwann alle mal ereilt, sei es durch den Abbruch einer Mauer wie hier, oder weil jemand drüber malt . Schön das Du diese Szene vorher für uns noch festhalten konntest !
    grüße
    manfred
  • Hans Pfleger 07/02/2021 13:04

    Da hatten es die alten Meister besser, ihre Kunstwerke hängen heute in Museen. Aber dafür hast Du es wenigstens fotografisch archivieren können.
  • Klaus Kieslich 07/02/2021 12:56

    somit wird das eine historische Aufnahme...eigentlich schade um das Grafitti
    Gruß Klaus

Information

Sections
Views 12,940
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS M5
Lens EF-M15-45mm f/3.5-6.3 IS STM
Aperture 9
Exposure time 1/125
Focus length 45.0 mm
ISO 100

Appreciated by