Back to list
Das Ende einer Singzikade

Das Ende einer Singzikade

1,250 2

Dave Gardener


Free Account, Berlin

Das Ende einer Singzikade

Nachtmakro einer Jagdszene im Kenong Rimba Flußtal in Westmalaysia nahe dem Taman Negara Nationalpark. Kordinaten : 4°25'26.92"N; 102° 9'46.01"E - Es ist ein magischer Wald, es gibt sehr seltene Tiere, man sieht sie fast nie. Man hört und riecht. Das allein würde schon ausreichen um eine Sinnesüberflutung auszulösen. Tagelang streift man fasziniert umher, fotografiert den Wald. Nach Stunden ist man Abends total fertig und schläft schnell ein. Dieses Foto entstand weil ich nicht von diesem Wald lassen kann, weil die Nacht noch geheimnisvoller ist. Also wieder in den Wald, den Dschungel (ältestes Waldgebiet der Welt). Und dann gibts eine Szene. Besessener kniet bei völliger Dunkelheit in einem Bachlauf im Urwald, die Frösche verarschen ihn. Doch da war ein Blitzen! 5 Meter ca... hingerobbt und die Szene ! Die 200 € Kamera im Anschlag und es geht los. Ein Biss im Fuß. Ich fahre erschrocken hoch. Sekunden später ist der Gecko für immer weg. Gruß dave

Comments 2

Tags

Information

Section
Views 1,250
Published
Language
License