Back to list
DAS ENDE DER WELT

DAS ENDE DER WELT

2,325 5

DAS ENDE DER WELT

Knivskjellodden, das "echte" Nordkap, ist nur sehr schwer zugänglich. Darum wurde das benachbarte Nordkap-Plateau, von dem aus ich fotografierte, für Besucher adaptiert. Es ist für Radfahrer, Busse und Pkw gleichermassen gut erreichbar. 24. Juli 2008, 23'50 Mitternachtsonne spiegelt im Eismeer. f 2,2, 1/100sek, ISO 64, 7,1mm.

Comments 5

  • R + G Team Dülmen 09/10/2008 10:10


    diesen punkt haben wir leider nicht besucht....
    aber bei unserem nächsten besuch am kap auf jeden fall...;)

    ....jetzt sehe ich es auch.....;)
    man blickt auf den punkt - da wo der nebel hochsteigt...
    der nördlichste punkt...

    lg......Rita & Günter
  • Blank Walter 14/09/2008 2:00

    ...ist der Beginn einer neuen Welt. Wie sie wohl aussehen wird? Das Bild hat eine Gigantische Tiefe, vom Licht gar nicht zu reden.
    LG Walter
  • Hannes E. 29/08/2008 11:28

    hallo leute, danke für eure comments! ich bin so frei, hier den italienischen forscher pietro negri zu zitieren, der 1664 angesichts des nordkaps schrieb: HIER STEHE ICH AM NORDKAP, DER ÄUSSERSTEN SPITZE FINNMARKS, AM ENDE DER WELT. HIER, WO DIE WELT ENDET, ENDET AUCH MEINE NEUGIERDE, UND ICH WENDE MICH ZUFRIEDEN NACH HAUSE. Besser hätte ich meine Stimmung nicht ausdrücken können, daher diese anleihe.
    lg hannes
  • Helmut - Winkel 29/08/2008 11:23

    Diese von Dir so eingefangene Licht-
    stimmung ist doch immer wieder, auf's
    Neue, faszinierend anzuschauen, lieber
    Hannes!
    LG Helmut
  • Hardee 29/08/2008 11:18

    Bei dieser Aufnahme geht mir das Herz auf.
    Erinnnert mich ein wenig an Alaska. Sehr schöne Lichtstimmung, die du hier eingefangen hast. Auch die Bildgestaltung passt (nur unten etwas abgeschnitten).
    lg Hardy