EriG


Premium (World), Nord-

Das Ende der Perlenkette ...

wird auch saniert ;)
"... an der der Villa „Hirsch“ und der Villa „Anker“ werden die Bauarbeiten 2020 begonnen. Sie werden ... 2022 fertig. ... Die ersten drei Villen der Reihe, die „Großherzogin Marie“ („Perle“), die „Greif“ und die „Möwe“ sind fertig. Die „Seestern“ folgt im Mai 2020.
....
In der Zeit von 1854 bis 1874 errichteten mehrere Architekten das Ensemble aus Logier-, Bade und Gesellschaftshäusern" 1)
...
"Die Häuser der Weißen Stadt haben keine Nummern. Sie haben Namen aus dem Wappen der Stadt Bad Doberan. Jedes eine Adresse mit eigenem Stil und Geschichte.
...
Sieben herrschaftliche Logierhäuser direkt am Strand – das ist die berühmte „Perlenkette“ von Heiligendamm. Jede Villa ist ein Kleinod. Die detailgetreue Wiederherstellung erfolgt nach Originalplänen und unter Berücksichtigung der Denkmalauflagen." 2)

Quelle: 1) www.ostsee-zeitung.de / 2) www.denkmalimmobilien.info

Wir schreiben das Jahr ...
Wir schreiben das Jahr ...
EriG
Krach in der Weißen Stadt am Meer
Krach in der Weißen Stadt am Meer
EriG

Comments 7

  • Sanne - HH 11/02/2020 21:46

    schön...das etwas gemacht wird...sehr gut dokumentiert...den jetzigen Zustand...Sanne
  • RMFoto 11/02/2020 20:16

    Sehr gut hast  Du es dokumentiert und präsentiert, ja die Preise hatte ich so auch  gelesen
    Die Frage wird sein  ob  ab der gesammt Ferigstellung  dem gemeinen  Fußvolk, sprich  die schnöden Touristen  überhaupt noch  Zutritt gewährt wird, und das Gesinde im Wald haust
    Aber positiv gesehen wird es allerhöchste Zeit das dieser Schandfleck verschwindet  und nicht wie zum G 8 Gipfel  mit Tüchern verhüllt werden muß
    (vielleicht baut man auch den Zaun wieder auf...)

    LG Roland
  • Vitória Castelo Santos 11/02/2020 18:55

    Eine feine Präsentation.
    LG Vitoria
  • antokieken 11/02/2020 18:36

    Klasse Architekturaufnahme... schön ausgerichtet und einen sehr guten Standpunkt gewählt.... es ist gut, das die Bäderarchitektur erhalten bleibt.... ich finde es gut, das du hier den momentanen Istzustand dokumentierst... so wie der Gerd schreibt.... wer weiß, ob man es "Normal"bürger dann auch mal so zusehen bekommt, wenn alles wieder Top ist
    gemütlichen Abend gewünscht... hg Diana
  • Blue Bear Revival 11/02/2020 18:12

    Für das Bild von Heiligendamm natürlich begrüßenswert, dass da endlich aufgehübscht wird ... zu befürchten bleibt aber, dass dann ein Aufenthalt in Heiligendamm nur was für Gutbetuchte sein wird. 
    Dein Foto bringt die Attraktivität der Bäderarchitektur gut raus, gelungene Perspektive.
    GVG Gerd