Back to list
Das Eis ist weg! #2

Das Eis ist weg! #2

10,702 6

k-richter-schwerin


Free Account, Schwerin

Das Eis ist weg! #2

Hier nochmal aus einer etwas anderen Perspektive. Ich bin unsicher, welche der beiden Aufnahmen besser ist, und wäre für Eure Meinungen wirklich dankbar.

Nachtrag: Schönen Dank an alle für die Meinungen, damit ist entschieden, dies hier ist es, und ich habe das andere Foto erstmal aus der Diskussion genommen :-)

Poeler Strand
Poeler Strand
k-richter-schwerin

Comments 6

  • ELEIRBAG 07/07/2011 18:43

    +++
    Lg Gabriele
    P.S. War zum Hafengeburtstag in Wismar...Kurzbesuch Poel und begeistert. Diese Impression ist wunderschön.
  • Regine Brossmann 25/03/2011 23:26

    Mir gefällt dieses Bild besser, auch wenn es weniger hell und scharf ist, weil ich glaube, es ist besser wenn man näher an das zentrale Motiv - die Steine und die Sandwellen - herangeht und sich auf dieses konzentriert.

    LG;

    Regine
  • Manfred 18/03/2011 22:56

    Es ist tatsächlich sehr schwer. Beide Bilder sind Klasse. Dieses hier jedoch mein Favorit!

    VG Manfred
  • Esther Margraff 16/03/2011 17:19

    Ich schließe mich voll und ganz Werner an, mit der gleichen Begründung!
    LG
    esther
  • Burghard Nitzschmann 15/03/2011 23:03

    Ich entscheide mich für dieses Foto. Es ist von der Gestaltung her "lebendiger" und harmonischer. Man wird gefälliger in das Bild hineingezogen. Im ersten Foto war man sofort im Strandmüll drin, hier hat man
    durch den wellenförmigen Sand eine weitere, sogar angenehme Stufe, um ins Bild reinzukommen.
    Gruß Burghard
  • E. T. 15/03/2011 21:32

    Eine Entscheidung fällt mir wirklich schwer, da ich (leider) keine "Expertin" bin! ;-)
    Ich würde mich aber vom Gefühl her für dieses Foto entscheiden. Man sieht zwar weniger von der Spiegelung, aber aus dieser Perspektive - mit mehr Himmel und dem wellenförmigen Sand im Vordergrund - wirkt es noch lebhafter und hat so eine besonders schöne, fast "dramatische" Ausstrahlung.
    LG Editha

Information

Section
Folders Mecklenburg
Views 10,702
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 450D
Lens Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Aperture 8
Exposure time 1/100
Focus length 12.0 mm
ISO 100

Public favourites