Back to list
Das einzige Foto des Tages

Das einzige Foto des Tages

50,922 38

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Das einzige Foto des Tages

Heute eher wieder 'was gelernt! Im Laufe des Tages gab es nur ein Foto, welches erträglich belichtet war und der Wiedehopf richtig fokussiert und nicht angeschnitten und dann das - 1/4000tel ist für ein wirklich scharfes Flugbild zu wenig (um ganz genau zu sein - eigentlich zu viel). Schade! Aber was soll's - das Jahr ist noch nicht zu Ende und so eine Belichtungszeit werde ich vermeiden. Dennoch wollte ich es mal einstellen, weil ich jenseits des benannten Defizites doch recht zufrieden bin. Für ein Foto der Serie "Blut, Schweiß und Tränen" (bei mir Sinnbild für selbst gesucht und gefunden) geht es ja hoffentlich und das Erlebnis, an dem man andere indirekt teilhaben lassen will, ist ja auch was wert.
Selbst wenn bei einem Ansitz nur Erfahrungen herauskommen, so lernt man doch etwas für das nächste Jahr und das steigert die Vorfreude!
VG, Steffen

Comments 38

  • helu559 15/11/2016 15:49

    was willst du noch mehr ,das ist doch eine recht gute Aufnahme von dem doch recht scheuem Vogel.
    Ich hab im Juni 3 tage je 6 Stunden im Tarnzelt verbracht um ihn zu Fotografieren.
    Schau mal im Internet nach ,, Manfred Eckenfellner " ein interessanter Bericht zum Wiedehopf
  • Dana Jacobs 12/07/2016 14:47

    Wahnsinnig schön, mir gefällt es und du weißt besser geht immer und das schaffst Du ganz gewiss.

    LG Dana
  • Leinwolf 05/07/2016 20:10

    so eins jeden Tag würde mir reichen.
    Super Aufnahme, toll getroffen.
    LG
    Wolfgang
  • Sonja Haase 03/07/2016 22:49

    Top Foto vom fliegenden Wiedehopf. Du hast ja noch das Glück...da kommt Licht hin! Ich weiß, wie schwer es ist, sie zu fotografieren.Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Klasse Farben und Schärfe. VG, Sonja.
  • Gabi und Oktavio Franz 20/06/2016 23:19

    Dein einziges Foto des Tages hat es dafür aber auch in sich, traumhaft schön :)
    lG.
  • GIEGACHANGI 15/06/2016 10:22

    Wow, sehr schön im Flug erwischt. Tolles Bild. Gruß jean
  • Sasa Laperashvili 14/06/2016 13:00

    Klasse! Wiedehopf zu treffen ist schon mal eine große Leistung. Dazu noch so zu fotografieren, sowieso!
    VG
    Sasa
  • Kova- a 12/06/2016 20:22

    Gratulation Steffen.Wiedehopfe so zu fotorafieren ist ein große Leistung.
    Danke für den Tipp wegen den Nachtreihern.Ich werde mal herumtesten.
    BG André
  • Sanklar 12/06/2016 19:44

    Eine exzellente Aufnahme dieses schönen Vogels. Wunderschön stellt er seine Kopffedern auf und breitet im Flug seine Flügel gefächert aus.
    Super anzusehen und ich gratuliere.
    LG Susanne
  • schulz54 12/06/2016 19:25

    Eine sehr stimmungsvolle Naturaufnahme, gut eingefangen und präsentiert!

    Gruß, Jürgen
  • Martin Wenner 12/06/2016 10:29

    Die Ansprüche, die Du an Deine Fotos stellst sind wirklich sehr hoch, Steffen. Ich kann das aber gut nachvollziehen. Dennoch, bei solch einem Foto wäre ich einfach nur happy. Das Motiv gehört ohnehin zu meinen Lieblingsmotiven und steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich kann Dir zu dem Foto nur gratulieren. Das gilt erst recht, wenn es in Deine Kategorie "Blut, Schweiß und Tränen" gehört.
    Viele Grüße
    Martin
  • Markus Schuhmacher (MS) 11/06/2016 23:29

    Ja, was will man da noch kommentieren. 1A.
    LG Markus
  • 0815zwiebel 11/06/2016 20:48

    Ich bin begeistert von deinem Wiedehopf....super Schärfe...Ich wäre froh ihn so vor die Linse zugekommen...
    LG Birgit
  • Doowo 11/06/2016 13:26

    Und das ist Klasse! Ich habe noch nie eine Wiederhopf gesehen, geschweige denn fotografiert. Ich wiederhole mich: Klasse!!!
    LG Doowo
  • Steffen Fahl 11/06/2016 12:23

    Nun, mit der Belichtungszeit scheint es Missbverständnisse zu geben. Zuwenig wäre insofern falsch, als dass 1/4000stel ja "mehr" (also eine längere Belichtungszeit) ist, als 1/8000stel.

Information

Section
Views 50,922
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF500mm f/4L IS II USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/4000
Focus length 500.0 mm
ISO 1600

Public favourites