819 12

jbd68


Premium (Pro), im weiten Brandenburger Land

Das Ei

des Kolumbus sind Makroringe sicher nicht, aber ein erster Schritt Richtung eines "richtigen" Makroobjektives sind sie für mich schon

diese Aufnahme entstand mit einem 12mm-Zwischenring, aber manuell fokussiert und auf Blende 8 abgeblendet

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Mein Frühstücksei als Beitrag zum Sonntagmorgen für die FC-ler ;)

Comments 12

  • Tobias Städtler 06/03/2012 0:06

    Ein fast schon österliches Motiv :-) mit der Feder.
    Das ist doch schon mal schön gelungen mit dem Zwischenring!
    Ich wünsch dir weiterhin viel Freude damit.
    LG Tobias
  • Norbert REN 05/03/2012 17:16

    Das geht aber doch ganz gut,
    bevor ich mein Makroobjektiv hatte, habe ich mit Vorsatz Achromaten (Nahlinsen)
    gearbeitet.
    Diva
    Diva
    Norbert REN

    LG. Norbert
  • jbd68 05/03/2012 17:00

    @ Markus: Das Standardzoom 18-105mm war drauf, ich habe auf (8 oder?) 11 abgeblendet und im Autofokus überlisteten Modus aufgenommen. b.
  • Markus Novak 05/03/2012 16:57

    Das Bild ist nett.
    Schärfe und Blende sitzen!
    ... bleibt die Frage offen welche Linse Du vor den Ring geschraubt hast?
    LG markus
  • klaus pfeiffer photographie 04/03/2012 23:10

    Macrofasching! Außergewöhnlich! LG, Klaus
  • LauraFlorence 04/03/2012 18:42

    Mit Zwischenring hab ich auch mal gearbeitet.. da ist aber doch der Schärfepunkt so gering. Wenn Halm mit Insekt sich leicht bewegt, ein Foto schon ein Kunststück. Oder ich hatte das falsche Handwerkszeug :-)
    LG Laura
  • HYZARA 04/03/2012 17:50

    appetitlich serviert :-)
    prima mit der Feder dazu
    Herzlichst
    HYZARA
  • immbug 04/03/2012 16:51

    Das ist ja fast schon zärtlich ...
    lächelnde Grüße
    Ingrid
  • Rhapsody09 04/03/2012 12:46

    Ist dir aber sehr gut gelungen, mein Makro
    hätte das auch nicht besser hinbekommen,
    im Gegenteil, LG Marion
  • Markus M. Schmidt 04/03/2012 11:34

    Das Bild gefällt mir! Man sieht schön die Struktur der Feder und des Eis. Hat einen Moment gedauert, bis ich den Eierkarton erkannt habe. Das machts spannend.
    Glückwunsch zum Makroring. Wirst sehen, dass macht Spaß. Nicht so komfortabel wie ein Makro-Objektiv, aber damit geht eine Menge.
  • Jennifer Manzke 04/03/2012 11:34

    Hallo Björn
    ein schönes Motiv zeigst du hier ..
    mal was anderes ...
    schick Dir einen Gruß
    jen
  • fred 1199 04/03/2012 11:33

    na dann viel spaß beim federschlucken
    ist gut geworden dein makro,ich verwende makrolinsen
    lg gerd