Back to list
Das Dröhnen der NOHABs

Das Dröhnen der NOHABs

30,872 15

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Das Dröhnen der NOHABs

...war zwar nicht zu vernehmen, aber dafür umso stärker das Poltern der schätzungsweise 40 schweren,
mit Kies beladenen Fc-Wagen hinter den beiden dänischen My.

Hier nördlich von Lampertheim an der hessischen Riedbahn, kurz vor dem Ziel in Mannheim Waldhof,
warteten bei tiefstehender Abendsonne vier fc-ler(die ich hiermit grüße!)
unter allerlei Späßen und Blödeleien am 29. Juli 2009 auf diesen Zug.


____________________________________________________________________________________

Comments 15

  • Klaus-H. Zimmermann 08/08/2017 12:12

    Meinen Glückwunsch zu dieser grandiosen Aufnahme, lieber Thomas!
    Dem Himmel nach zu urteilen, war ein Bild bei diesem schönen Licht nicht selbstverständlich, oder?
    2009 fuhren die Machinen auch hier bei uns im Norden zeitweise schwere Kieszüge in Doppeltraktion - ein anständiges Bild habe ich allerdings nie hinbekommen.
    VG Klaus
  • makna 02/08/2017 7:42

    "Nasen" im besten Licht: Herrlich !!!
    BG Manfred
  • Roni - raildata.info 31/07/2017 16:57

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Michael Beer 30/07/2017 22:58

    So eine Nohab-Packung ist sicherlich was ganz besonderes, ich selber habe es leider noch nie erleben dürfen, was ich sehr bedauere.
    Du hast die schicke Doppeltraktion sehr schön festgehalten, geil wirkt auch das Abgasflimmern!

    Grüße
    Michael
  • Manfred Mairinger 30/07/2017 12:38

    Eine herrliche Aufnahme!
    VG Manfred
  • Bernd Freimann 29/07/2017 23:27

    Die Nohabs sind immer wieder ein Aufmerksamskeitserreger. der Anstrich erinnert an amerikanische Privatbahnen.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Insel.NOK 29/07/2017 20:31

    Tolles Foto der beiden Nohab, liegen herrlich im Licht, klasse Schärfe und guter Bildaufbau, prima gemacht.

    VG
    Ingo
  • christophschneider 29/07/2017 20:00

    Super erwischt! Glückwunsch!
  • waldi 47 29/07/2017 17:48

    Ich höre die Musik in meinen Ohren
    3xS
    Lg. Waldi
  • Joachim Schmid BW 29/07/2017 15:09

    Da kann man nicht meckern, bei den zwei dicken Fische!
    Gruß Joachim
  • Harald 1950 29/07/2017 14:31

    Wunderschön diese seltenden Gäste in Szene gesetzt.
    V.G.Harald
  • Gerhard Huck 29/07/2017 13:01

    Was für 2 prächtig dicke Kartoffelkäfer!
    Die fehlen mir auch noch in meiner Sammlung, geschweige denn ein Bild inmitten solch sommerlich üppiger Natur und bei warmgoldener Abendsonne!
    Ein Bildschatz, der gut gehütet sein will!
    Grüßle
    Gerhard
  • Haidhauser 29/07/2017 12:25

    Eine herrliche Aufnahme in bestem Licht!!!
    LG Bernhard
  • Bahnfreund 29/07/2017 12:19

    Starkes Doppel mit viel Tiefgang.

    VG aus dem Südharz, Falk

Information

Section
Folders Südhessen-Nordbaden
Views 30,872
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens 50.0-150.0 mm f/2.8
Aperture 4.5
Exposure time 1/1000
Focus length 80.0 mm
ISO 200

Public favourites