Back to list
Das Drachenboot

Das Drachenboot

4,320 13

Frank Harms


Premium (Pro), Berne

Das Drachenboot

Ein Drachenboot ist ein besonders langes, offenes Paddelboot, das ursprünglich aus China stammt. Zumeist stellt es durch Bemalung und/oder Schnitzarbeiten sowie einen dekorativen Drachenkopf und -schwanz einen stilisierten chinesischen Drachen dar. Die Boote werden heute weltweit als Sportboote oder bei Veranstaltungen verwendet und auch dann als Drachenboot bezeichnet, wenn auf die dekorativen Elemente verzichtet wird.
Quelle:Wikipedia

Aufnahme vom 7.Berner Ollenfest,das alle 2 Jahre veranstaltet wird und
mit vielen maritimen Wettkämpfen sowie Spiel und Spaß zu den schönsten Veranstaltungen in der südlichen Wesermarsch zählt.
Das Drachenbootrennen gehört zu den Highlights der Veranstaltung.


Gemeinde Berne(Landkreis Wesermarsch/Unterweser)

Comments 13

  • Inge Stüwe 27/06/2009 4:34

    Eine großartige Aufnahme, richtig spannender Sport!
    Sehr interessante Info.!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Motie 23/06/2009 17:57

    Klasse gesehen!
    Eine schöne Actionaufnahme!
    Gibt dich immer wieder was zu entdecken.
    LG Monika und die Jungs

  • Maren Arndt 23/06/2009 11:59

    Was es alles so zu erleben gibt diesseits und jenseits des Weserufers...

    Klasse.
    Liebe Grüße
    Maren
  • Tine Graewer 22/06/2009 22:40

    ... bei so einem Rennen hab ich auch mal zugeschaut.
    Fein Deine Aufnahme, voller Dynamik. LG Tine
  • Silvia O. A. 22/06/2009 22:30

    Erst dachte ich wie Peter, ob denn neuerdings in Bern bzw. auf der Aare solche Boote im Einsatz sind :-))
    Eine tolle Action-Aufnahme mit attraktivem Schärfenverlauf.
    LG, Silvia
  • Uschi Pechloff 22/06/2009 22:28

    Action pur!! Super! LG Uschi
  • † Friedhelm Ohm 22/06/2009 22:05

    Die sind aber am kämpfen , nix für mich , aber ein starkes Foto , eine schöne Aufnahme !
    Schöne Grüße von Fiddi ...
  • WolfgangO. 22/06/2009 18:49

    Die Anstrengung der Leute und die gesamte Action kommt gut rüber auf diesem Bild. Sehr schön ins Bild gesetzt!
    LG
    Wolfgang
  • Sylvia Schulz 22/06/2009 18:25

    rihtig toll hast du die Akton herübergebracht, das Wasser spritzt förmlich beim Eintauchen der Paddel,
    schöne Aufnahme
    lg Sylvia
  • KAROD 22/06/2009 18:07

    So etwas kann man auch jedes Jahr bei uns auf der Elbe sehen! Mir gefällt dieser Sport, Gott sei Dank bin ich zu alt dafür! :=)
    LG Rolf
  • christoph na. 22/06/2009 17:29

    eindrucksvolle Aktionaufnahme mit tollen
    Farben. Da wird ja mit sehr viel Engagement
    gekämpft. Hast auch einen super Moment
    erwischt. Alle Paddel kurz vorm Einstechen
    ins Wasser.
    LG
  • Gerd Frey 22/06/2009 17:11

    die strengen sich ja mächtig an!
  • Dietmar Stegmann 22/06/2009 17:07

    Da ist Action, das bringst Du gut rüber.
    VG Dietmar