Back to list
Das Beste ist, darüber zu lachen (1)

Das Beste ist, darüber zu lachen (1)

7,784 29

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Das Beste ist, darüber zu lachen (1)

Diskussionen und Vernunftappelle bringen bei Gehirnwäschern und Gehirngewaschenen nichts.
Also machen sich die sozialen Medien über die jüngsten Ereignisse in Amerika und die Akteure lustig.

"Des Teufels bestes Werk war seine Fähigkeit, die Evangelikalen zu überzeugen, dass ein Rassist, der
sich über tote Soldaten lustig macht, fünf Kinder mit drei Ehefrauen hat, Frauen begrapscht, zur Gewalt aufstachelt
und niemals die Wahrheit sagt, von Gott gesandt ist."

Trevor Noah verglich Trump in seiner täglichen Show auf Comedy Central mit Diktatoren wie Gaddafi und Idi Amin.
Diesbezüglich freut sich Nordkoreas Diktator Kim, nicht mehr als verrücktester Anführer betrachtet zu werden.

Im Wahlkampf forderte Trump: "Ich will Biden im Gefängnis sehen."
Jetzt versteht Biden das nicht: "Warum glaubt Trump, dass ich ihn im Gefängnis besuchen würde?"

Nach Trumps Twitter-Verbannung hat der deutsche Postillion einen Trump-eigenen Dienst entworfen: trumper.
Und zu dem Thema holt sich Brexit-Erfinder Nigel Farage sein Fett auch gleich ab. Er twitterte:
"Die Zensur sozialer Medien und die Rachsucht der Demokraten könnten furchtbar nach hinten losgehen.
Trump ist die Stimme Dutzender Millionen von Amerikanern. Ihn zum Märtyrer zu machen hat weit schlimmere Folgen."

In den Antworten musste er lesen: "Trump hat die Macht wie kein anderer in der Welt, seine Stimme mitzuteilen:
eine eigene Presseabteilung, Pressekonferenzen, Fernsehansprachen, Kabinettssitzungen ...
So hat ihm nur mal eine private Nachrichtenplattform das Wort entzogen, mehr nicht.
Und wenn du (Farage) so weitermachst, wird twitter deinen Account auch bald schließen."

Comments 29

  • ralf mann 17/03/2023 18:29

    Es freut mich, dass Journalisten so kritisch auch durch die Urlaubswelt gehen.
    Überall auch das Negative aufspüren, sich nicht blenden lassen, das tut Not auf unserer Welt, welche auch in den vielgepriesenen Paradiesen nicht mehr eine heile ist.
    Trump, Putin und viele andere Machtmenschen wollen einen Keil in die Gesellschaften treiben, um sie zu beherrschen und dafür ist ihnen jedes Mittel recht. 
    Danke für solche aufklärenden Präsentationen! Gruß Ralf
    • smokeonthewater 17/03/2023 19:39

      Das war einfach mal eine Trump-Essenz aus Twitter. Der hat ja leider auch hierzulande genau wie Putin intelligenzbefreite Fans. Einen ganz penetranten von denen, RaimarV, musste ich heute auf "ignore" setzen.
    • ralf mann 17/03/2023 19:57

      Feine und passende Formulierung: 'intelligenzbefreit' :-)
      Ja, es gibt eben Unbelehrbare und auch Dumme, welche ersteren auf den Leim gehen.
  • Eifelpixel 13/01/2021 12:13

    Das wird nich alle erfreuen wenn sie es sehen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Fotobock 10/01/2021 21:11

    Heutzutage wird viele "das Wort entzogen" mit einer Manipulation der Platformen, nicht immer aus gerechtfertigtem Grund. Zensur ist in einer Demokratie sehr zweifelhaft, wird aber stets angewendet und Manipulation- oft merken es die Menschen gar nicht. Ein wenig leichter war das früher, da nicht jeder ins "www" einfach alles schreiben konnte- es gab es nicht :-) . Manchmal empfinde ich diese Zeit jetzt als anstrengender, denn man muss sehr vorsichtig sein mit den Dingen, die geschrieben werden im Netz und besser man orientiert sich an Aussagen von Menschen, die man kennt, direkt. Ich denke, wir lösen erstmal unsere Probleme, dann können wir die Welt retten. lg Barbara
    • gelbhaarduisburg 10/11/2021 17:11

      Wer ein Schachmatt postuliert, aber sich außerhalb der Spielregeln jeglicher Spiele bewegt, darüber hinaus nicht einmal über die sprachliche Kompetenz verfügt, das eben Postulierte regelgerecht in Worte zu kleiden, dem sei es auch erlaubt, weiterhin den Sternenstaub zu atmen, den schwarze Löcher ausschwitzen.
    • Reiner Be Punkt 10/11/2021 17:15

      Quod erat demonstrandum.

      Und: danke für die Warnung (Wovor eigentlich? Na, egal.)

      Den Dunning-Kruger-Effekt muss ich jetzt nicht auch noch bemühen ;-)
    • gelbhaarduisburg 10/11/2021 17:45

      Hab ich dich Arschloch genannt? Wenn dich schon kränkt und beleidigt, was nur das Offensichtlichste beschreibt, ist das schon so sehr Offenbarungseid, dass man sich tatsächliche Beleidigungen in der Tat sparen kann. Wenn das in deinem Land, was auch immer das für ein Land auch sei, anders und besser sein sollte, dann geh doch da hin oder bleibe einfach da, wo man selbst - na, darauf hast du doch jetzt gewartet nicht!? -, wo man selbst die größten Arschlöcher und Vollidioten ernst nimmt. Ich habe andere Angewohnheiten.
    • Reiner Be Punkt 10/11/2021 17:49

      Ich werde das Gefühl nicht los, dass es diesen Effekt doch gibt:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Backfire-Effekt