Back to list
Das Beste an China

Das Beste an China

4,215 35

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Das Beste an China

sind die Chinesinnen und Chinesen, auch wenn sie einen gern auf die Schippe nehmen.

Im Dezember 2008 in Hefei, wo ich von Anfang 2007 bis Sommer 2009 zweieinhalb Jahre zugebracht habe. Hier noch ein paar Fotos von diesem "Markt bei mir ums Eck":

Vorhin auf dem Markt bei mir ums Eck
Vorhin auf dem Markt bei mir ums Eck
Wolfgang Bazer
Eine Gans wird gerupft
Eine Gans wird gerupft
Wolfgang Bazer
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit auf dem Markt
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit auf dem Markt
Wolfgang Bazer
Neulich auf dem Markt
Neulich auf dem Markt
Wolfgang Bazer
Auf dem Markt ums Eck
Auf dem Markt ums Eck
Wolfgang Bazer
Erdbeerverkäuferinnen
Erdbeerverkäuferinnen
Wolfgang Bazer

Comments 35

  • Jens Sittel 31/12/2015 11:10

    wer beobachtet muss sich auch beobachten lassen :-)

    gruß jens
  • Evelin Ellenrieder 22/12/2015 19:54

    Ihr Angebot sieht ordentlich aus, da könnte man einen Schweinebraten machen.
    (Mein Sohn ist gerade da und ißt viel Käse und Brot, den das haben die Chinesen weniger.)
    Servus, Evelin
  • Granny Smith 20/12/2015 16:47

    Eine äußerst interessante Serie, war leider noch nie dort, aber klingt gut, was da aus den Kommentaren herauszulesen ist. Auch in den kleinen Orten der Mittelmeerländer hängt das Fleisch meistens ungekühlt in den Geschäften. LG Martha
  • Eifelpixel 20/12/2015 9:16

    Da warst du ja mitten im Leben drin
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • lophoto 19/12/2015 21:15

    könnte lecker werden
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18/12/2015 19:59

    Eine schöne Szene. Humor muss schon sein. :o)
    Aber an die Präsentation der Lebensmittel muss man sich als Europäer sicher erst gewöhnen.
    LG Heike
  • Gisela Aul 18/12/2015 17:47

    wer schaut wen an ? schöne Marktszene
    lg. Gisela
  • Karl-Heinz Wagemans 18/12/2015 17:44

    Interessant anzusehen . . . sie scheint das auch zu denken ;-)
    LG K.-H.
  • Klaus Zeddel 18/12/2015 17:44

    Eine humorvolle Verkäufein, lustig wie sie Dich durchs Okular betrachtet. Schöne Marktszene, das Fleisch wäre mir allerdings zu fett.
    LG Klaus
  • Cecile 18/12/2015 15:06

    Sehr interessant, was ich auf diesem Foto alles entdecken kann und die Verkäuferin scheint viel Humor zu haben und das ist gut so !
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Marina Luise 18/12/2015 11:51

    Süss - die hat wirklich Humor! :))
  • JamSen 18/12/2015 11:27

    ....ich kann das mit "gut-gesund-viel und oft" Essen und dabei sogar abnehmen...nur bestätigen..
    War fast 4 Jahre "drüben"...
    Aber " auf die Schippe" nehmen..lassen sie sich nicht gern...dazu muß man sie schon besser und privater kennen...umgekehrt zu uns "Langnasen" haben sie kein Problem es zu tun...
    Schönes , authentisches street...
    Lg Werner
  • Trübe-Linse 18/12/2015 9:17

    Diese Chinesin scheint echt humorvoll zu sein. Ich finde es immer wieder erstaunlich das Fleisch dort so offen liegen zu sehen. Aber jeder so wie er es gewohnt ist. Vielleicht ist es sogar gesünder. Bei uns wird ja viel getrickst, bevor das Fleisch in den Handel kommt. Da nützen dann auch die besten Hygienevorschriften nix. Das ganze System ist Zwiespältig und wird auch China noch ergreifen. Eine sehr ansprechende Reisereportage. Gruß Mirko
  • alfred.geht 18/12/2015 8:22

    sehr interessant
    lg alfred

Information

Section
Folders China
Views 4,215
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-LS80
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---