bennoh


Premium (Pro), Thermenregion, Bezirk Baden, NÖ

Das Ausseerland vom Loser aus gesehen

Hier mal eine Übersicht über das (fast) ganze
Ausseerland beginnend mit einem Teil der
Trisselwand, dem Röhtelstein, dem Radlingpass,
schließlich dem Radlingberg, der Stadt Bad Aussee,
dem Zinken und ganz im Hintergrund ein Stück
des Dachsteins, und in der Bildmitte der
Tressenstein mit dem Altausseersee.
Ganz rechts sieht man die Loserstraße mit dem Parkplatz der Loserhütte.
Und schließlich im Vordergrund das Plateau des Losers mit einer seiner typischen Karrenbänke.
Leider trübte etwas Dunst das Bild, welches am 9. Oktober 2020 aufgenommen wurde.

Comments 9

  • † gre. 23/12/2020 22:37

    Wunderschön....für mich ein Sehnsuchtsbild.
    LG gre.
  • enner aus de palz 08/12/2020 12:00

    Ganz nach meinem Geschmack, gefällt mir sehr gut deine Landschaftsaufnahme.
    LG Rainer
  • Manfred Mairinger 06/12/2020 20:31

    Sehr schöne Aufnahme!
    VG Manfred
  • Gabriele Gressog 05/12/2020 10:58

    Ein schöner Blick über die Landschaft 
    Gruß Gabi
  • Velten Feurich 05/12/2020 4:27

    Sehr schöner Blick und da kannst Du gerne noch viel mehr zeigen. Vom Zinken habe ich schon mal gehört, weiß aber den Zusammenhang nicht mehr. Bleib gesund und pass gut auf Dich auf ! Herzliche Grüße Velten
  • Vitória Castelo Santos 03/12/2020 15:57

    Ein schönes Foto mit den Farben des Herbstes.
    LG Victoria
  • ralf mann 03/12/2020 13:38

    Oha, von dem bequem zu erreichenden Loser-Parkplatz gibt es ja schon eine tolle Übersicht. Ist ja traumhaft schön diese Gegend ... offenbar für einen Wanderurlaub wie geschaffen. Top Aufnahme! Gruß Ralf
  • Nikonus 03/12/2020 13:29

    sehr gut hast du den Blick von Oben auf die schöne Landschaft dargestellt Karl
      L.G.Rudi
  • Karl-Heinz Klein 03/12/2020 11:58

    bist wieder mal hoch hinaus um tief runter gucken zu können...stark...eine sehr schöne Landschaft sehe ich hier mit dem See da unten - diese Aufnahme hast auch sehr gut gemacht, in dem den Vordergrund so toll mit einbezogen hast...tolle Bildaussage und Bildwirkung - klasse
    liebe Grüße
    Karl-Heinz