Back to list
Das Auge von Uttakleiv

Das Auge von Uttakleiv

26,868 11

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Das Auge von Uttakleiv

Auch wenn ich gestern Abend erst zu einem ersten Besuch dort war, aber dieses Motiv wollte ich unbedingt einmal gesehen und fotografiert haben.

Links unten seht ihr das "Auge von Uttkleiv". Dies ist ein rundgeschliffener Stein, der sich durch die Wellen in den Granit geschliffen hat und nun wie ein Auge aus dem Fels heraus schaut.

Comments 11

  • P.B.Photo 14/01/2023 20:19

    Genial !!!
  • koi1601 26/01/2020 18:13

    Traumhaft schön- vom warmen Plätzchen aus anzuschauen!
    Ganz viele schöne Erlebnisse und Fotomotive wünscht Dir Dagmar
  • Alexander R.H. 26/01/2020 13:44

    sieht super aus
    vg alex
  • Pfotengrafie83 26/01/2020 12:50

    Stark sieht das aus. Geniales Foto!
    Lg Caro
  • Jolifanto1960 25/01/2020 18:38

    Absolut geil, Jochen!
    Super Motiv, super Schärfe!
    Um den Schnee beneide ich dich, denn hier sieht's nach wie vor mau aus.
    Was fotografieren denn die anderen Jungs?
    Viele Grüße
    Jürgen
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 25/01/2020 20:11

      Das war ein schlecht geführter Workshop .... die kannten noch nicht mal diese Stelle mit dem Auge! Wenn ich das als Neuling schon kenne, ist das ein Armutszeugnis für den Leiter :-(
      Lg Jochen
  • Thomas Schimmele 25/01/2020 18:29

    Tolle Motiv, sehr gelungener Bildaufbau.LG Thomas
  • Sironar 25/01/2020 17:58

    Hallo Jochen,
    tolles Foto mit dem Vordergrund! 
    Ich hatte mir damals auch überlegt das TS-E 24 II für die Fuji GFX 50S zu beschaffen, war mir aber nicht sicher mit der Ausleuchtung und Schärfe bis in die Ecken. (hatte mir dann das 23 mm von Fuji gekauft)
    Wie sind Deine Erfahrungen bisher dazu?
    LG Steffen
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 25/01/2020 20:14

      Hallo Steffen, der große Bildkreis der TS-E ist natürlich sehr gut geeignet um die Objektive auch am Mittelformat zu nutzen. Und das geht sogar sehr gut! Ich kann sogar etwas shiften und die Bildschärfe ist auch gut. Das 23mm-Fuji ist da vielleicht noch etwas besser, aber die Anschaffung kann ich noch etwas schieben.
      Lg Jochen
  • Hans Kirsch 25/01/2020 16:56

    Die neue Kamera hat sich gelohnt. Toller Kontrastumfang. Wie lange bleibst du auf den Lofoten?
    LG Hans
  • Valery 25/01/2020 16:32

    Beautiful view!