Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Das Auge im Dunkeln...

Die Sicht auf die Dinge
ist eine subjektive...
Reflexionen sind notwendig...

DAS VOTING:
spiegelt kaum die Interessen der Naturfotografie in all ihren faszinierenden Formen. Es sind zu viele anonyme C-Voter unterwegs, denen NATUR ein Fremdwort ist. Pro Voting werden ca. 200 bis 220 C`s verteilt, aus Frustration und Desinteresse. Wenn wir diesen Zustand ändern wollen, so muss das Voting von uns Naturfotografen mehr benutzt werden. Das eröffnet die Chance auf eine faire Bewertung unserer Bilder... oder wollt ihr Euch weitere Jahre ärgern?

folgende Bilder, die mir am Herzen liegen befinden sich noch im Voting, wo viele Naturbilder interessenlos mit C quitiert werden von fotografierenden Zeitgenossen, die das Wort Natur, wenn überhaupt, nur aus den Büchern kennen.

"Leben im Packeis: Leben heisst Veränderung"
"Leben im Packeis: Leben heisst Veränderung"
Tobila... Toni Bischof Ladir

Mit dem Antarktischen Zirkumpolarstrom auf Reisen...
Mit dem Antarktischen Zirkumpolarstrom auf Reisen...
Tobila... Toni Bischof Ladir

Potwale...Giganten der Meere...
Potwale...Giganten der Meere...
Tobila... Toni Bischof Ladir



Comments 42

  • Anne Berger 22/09/2018 17:08

    Du sprichst mir aus der Seele! Du weißt ja, dass das genau mein Grund ist, meine Bilder seit längerem nicht mehr freizugeben.
    LG von Anne, noch in Spanien unterwegs
  • Doris Mitecki 15/09/2018 22:27

    Was das Voting betrifft stimme ich dir vollkommen zu. Die ewig gleichen Trolle, die wirklich jedem Bild aus der Natur sofort eine Absage erteilen, sind mir schon länger ein Dorn im Auge. Wie trostlos wäre die Galerie, wenn es nur noch SW Porträts, Street und Akt geben würde. Obwohl??? da würde die fc eine Änderung bewerkstelligen :-)
    Ich selbst stelle keine Bilder ins deutsche Voting, nehme mir aber immer mal wieder die Zeit dort Bilder zu bewerten. Nur so bekommen Naturfotografen ihre wohlverdiente Anerkennung. Bitte nehmt euch hin und wieder auch etwas Zeit dafür, lg
  • norma ateca 14/09/2018 14:38

    Dein Schrift und Kommentar  hat vollkommen Recht  !das habe ich auch gemerkt !!  L G Norma
  • gabi44 13/09/2018 21:40

    Ein Foto, dessen Ästhetik mich anspricht - egal, was es darstellt.
    Zum Voting: da kann ich "scubaluna" nur beipflichten. Sehe ich genau so. Ich lasse es nicht zu, daß meine Fotos von Dilletanten bewertet werden und davon gibt es in der FC leider
    eine Menge. Da ist viel Eitelkeit und Wichtigtuerei im Spiel. Ich habe mich dem Voting völlig
    entzogen. Für mich ist auch die Zahl der AMs nicht gleichbedeutend mit der Qualität des
    Fotos - ist oft viel small talk dabei. Diesen Run nach Anerkennung trübt mir oft die Freude
    an der FC.
    lg gabi 44
  • Reinhard Arndt 13/09/2018 15:29

    Ein Foto, das die Fantasie auf Reisen schickt.
    Zum Voting habe ich schon mehrfach (leider vergeblich) den Vorschlag gemacht, dass nur Fotografen zur Abstimmung zugelassen sind, die selbst schon einige Arbeiten in dem entsprechenden Channel veröffentlicht haben. So könnte man vielleicht wenigstens einen Teil der Dilettanten und Ignoranten außen vor lassen.
    Viele Grüße Reinhard
  • Robi Fernandez 12/09/2018 18:16

    Ganz starke Aufnahme und der Titel passt bestens. Ja, das ist eine Sache mit dem Voting, bin auch deiner Meinung.
    Ist das einen Spinnennetz, Glas oder Plexiglas?
    LG Robi
  • Karl Böttger 09/09/2018 21:35

    Deine Anmerkung zum Voting gefällt mir sehr gut. Leider ziehen zu viele  sich aus dem Voting zurück. Die Folgen hast du sehr gut beschrieben. 
    LG Karl
  • Marlis E. 09/09/2018 16:34

    Ich folge Dir, und werde wieder gerne mehr Zeit aufbringen. Danke!
    Liebe Grüße
    Marlis
  • dorographie 07/09/2018 8:41

    welch subtile Aufnahme! Du hast ein sehr gutes Auge fürs Auge...und das im Dunkeln :)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Bernd Nowack 06/09/2018 20:26

    Ein ganz spezielles Bild - das fotografische Highlight von heute! Mehr als geheimnisvoll durch das Dunkel, vor dem die färben zu schweben scheinen!
    LG Bernd
  • Ortwin Khan 06/09/2018 17:49

    Losgelöst von den Dingen wie wir sie kennen.....
    Ohne Fantasie geht hier gar nix..... 
    Spinnennetz oder Kristall? 
    Wie auch immer..... Das Auge verweilt und der Kopf hat was zu tun :))
    Tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Brigitte Semke 05/09/2018 9:49

    Wundervolle Details - gekonnt eingefangen!
    LG Brigitte
  • luth 04/09/2018 11:23

    feine Konstellation, toll hinbekommen, gefällt mir ausnehmend gut ! :-)
    liebe grüße luise
  • gerti janak 03/09/2018 15:54

    oh - wirkt sehr mystisch auf mich und regt die fantasie an.....man muss sich auf dieses bild einlassen und es auf sich wirken lassen, sehr kreativ von dir gemacht!

    bezügl. Voting gebe ich dir recht, natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ein gut gemachtes "naturfoto"....sei es Landschaft, Säugetiere, Insekten, blumen etc ist meist mit viel aufwand verbunden und das wird sehr oft nicht  erkannt bzw. besteht kein Interesse an der herrlichen natur, ausserdem gibt es notorische c-voter und/oder neider und dauernörgler. bin jetzt wieder öfters hier und werde selbstverständlich wieder viel, wie früher auch, für naturbilder Voten.....natürlich auch für andere, wenn sie mich ansprechen.

    liebe grüße, gerti
    • Tobila... Toni Bischof Ladir 09/09/2018 17:35

      Das Voten ist eine Sache für sich, anspruchsvoll, wenn nach objektiven Kriterien und nach subjektivem Empfinden möglichst fair beurteilt werden soll. C`s verteilen war ehrlich nie meine Sache, aber es gehört dazu und ich werde mich die nächste Zeit im Voting präsenter zeigen. Dabei bin ich keineswegs auf das Naturbild fixiert, habe auch immer wieder Vorschläge aus andern Bereichen der Fotografie eingebracht...
      wie Du schreibst, die PRO-Bilder müssen ansprechen und auf eine Weise faszinieren... es ist interessant im Voting!
  • Karl Böttger 03/09/2018 12:22

    Lichtzaubereien mit Spinnennetz. Das zieht meinen Blick magisch an. Sehr gut gesehen und umgesetzt. Das geht nicht mit Kamera einfach vor die Nase halten und knips.
    LG Karl