Back to list
Das Arbeitstier von RAILION

Das Arbeitstier von RAILION

3,026 5

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Das Arbeitstier von RAILION

Die Baureihen 290/291/294/295 und 296, also die V90-Familie, sind die Arbeitstiere von RAILION. Ob im Rangierdienst oder als Zuglok von Übergaben- ohne diese Loks wäre bei RAILION nichts zu machen. Die Loks sind eigentlich ganz schön, nur nach dem Umbau auf Remot sind sie nicht mehr so schön zu fahren. Aber alles in allem ist es eine recht einfach zu bedienende Lokomotive. Dieses Jahr bekomm ich endlich die Ausbildung für 294 und Remot.
Dieses Bild habe ich am 8.6.06 an der Schiebebühne 2 im Rbf Hamm aufgenommen. Dort stand 294 847-9 noch kalt Abgestellt. An der Seite wurde die Prüfziffer(die 9) falsch heurum angebracht und somit wurde eine 6 daraus. Mittelerweile hat man die Zahl umgereht und die Kreideanschrift ist überflüssig...

Comments 5

  • Carsten CCGG Gabbert 14/01/2007 14:35

    schönes bild und von deinen erklärungen bin ich immer wieder begeistert. fachwissen was du uns da lieferst.

    lg carsten
  • Werner ES 08/01/2007 21:20

    Guter Schuß mit interessantem Text!
  • Jörg K l a e h s e n s 07/01/2007 20:06

    Na dann viel Erfolg bei der Ausbildung, die V90 ist meine erste und einzige Diesellok auf der ich ausgebildet wurde und hatte das Glück daß auf meiner Dienststelle noch lange originale 290 fuhren.

    Grüße Jörg
  • Sebastian Terfloth 05/01/2007 10:19

    Ja, auch in Ingolstadt sehr häufig anzutreffen. Meist sind die, wenn sie nicht rangieren, mit Übergaben von den Raffinierien, von Audi oder aus Eichstätt beschäftigt.

    Grüße,
    Sebastian
  • Thomas Reitzel 04/01/2007 18:36

    Einfach nicht zu fassen, die Inkompetenz bei der "Neuen Bahn"!
    Die V 90 ist (aus kompetentem Mund) die beste Diesellok, die die alte DB hervorgebracht hat! Und sie bleibt es auch!
    LG Tom