We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Das andere Leben... im Hochlager des Strahlers 1999

Das andere Leben... im Hochlager des Strahlers 1999

15,649 67

Tobila


World Member, Ladir / GR

Das andere Leben... im Hochlager des Strahlers 1999

Hoch über dem Lukmanierpass, auf Las Crunas (Graubünden, Schweiz) errichtete ich mein Hochlager für die Kristallsuche.

Die Aufnahme entstand mit Stativ, Selbstauslöser und meiner Nikon FE mit Kodachrome. Ich war wie oft, alleine dort oben...

Gescannt ab Diapositiv mit NIKON Super-Coolscann 5000, aufgearbeitet mit dem Program Silverfast, nachbearbeitet mit PS6

Das leichte Rauschen der Aufnahme ist der Körnung des Filmes geschuldet.

Mit diesem Bild möchte ich mich bei allen meinen Foto-Freunden/innen in der Fc bedanken für all die Kommentare und Unterstützung, die ich von Euch erfahren durfte.

Es naht ein wichtiger Termin für mich und ich finde keine Zeit und Ruhe, mich im Moment all euren wertvollen Bildern zu widmen. Aber das wird sich bald ändern...

erlebt auf Las Crunas am 3.7.1999

Hier ein Bild bei der Strahlerarbeit unweit des Hochlagers:

Ein schöner Kristallfund
Ein schöner Kristallfund
Tobila

Comments 67

  • Andreas Pfanner 07/01/2019 21:38

    Auf den ersten Blick kann es als Gruß an die Sonne gedeutet werden, ich vermute aber es ist der Mond, stimmt das?
    Jedenfalls ist es mehr als Freude über eine Bergtour oder nur einen Moment, es ist der Ausdruck deines Lebensgefühls mit dem du dich wohl fühlst, Sinn findest, Belohnung - sogar Schätze und dafür mit deinen Fähigkeiten gefordert bist die all das fokussieren was dich erfüllt.
  • ayla77 09/12/2018 16:50

    Das muss ein Gefühl sein! Man kann es fast greifen. Lg, Bettina
  • Jana Thiem-Eberitsch 26/11/2018 19:44

    Geniale Aufnahme! Sie bringt Freiheit und Abenteuerlust zum Ausdruck. Gefällt mir sehr gut. So ein großartiges Foto könntest Du glatt an Jack Wolfskin und Co. verkaufen - passt perrfekt zu deren Themen.
    LG Jana
  • efine 10/11/2018 22:37

    Eine klare Aussage, man erkennt sofort deine Liebe und Faszination für die Natur, Lg
  • gabi44 09/11/2018 12:46

    Eine besondere Situation und wie gut, daß man auf sie technisch zurückgreifen kann. Auch
    ich hatte eine Nikon Fe 2, eine wunderbare Kamera, mit der Du dieses klasse Foto ge-
    macht hast.
    lg gabi 44
    • Tobila 14/11/2018 16:31

      Unser Leben hat ja nicht erst mit der digitalen Fotografie angefangen... :-))
      Ich bin immer wieder überrascht, dass es immer wieder gelang, wichtige Momente mitnehmen zu dürfen und bin dankbar dafür.
  • Doreen A. 08/11/2018 23:40

    Da oben und noch ganz alleine. Naja, ich bin nun mal ein "Schisser".
    Fantastisch  ist nicht nur der Blick in die Ferne sondern auch dein Zelt mit dem Gipfelstürmer. 
    Klasse Aufnahme!
    LGr. Doreen
  • Armin Trutnau 06/11/2018 16:07

    Die große Freiheit und Ruhe so zu erleben muss grandios sein, alte Aufnahme aber immer noch top und auch für Unbeteiligte sehr schön anzuschauen!
    Viele Grüße, Armin
    • Tobila 06/11/2018 16:12

      Du bist selbst, wie Du geschrieben hast ein Analoger, die Garnele (analog) hat mir sehr gefallen... es sind doch viele einmalige Bilder dabei, die auch Seltenheitswert besitzen... und technisch dennoch auf gutem Niveau sind.
    • Armin Trutnau 06/11/2018 16:38

      Ja so ist es und wie Du habe ich viel gesehen, Himalaya/Anden, Kilimandscharo... Also scanne ich zur Zeit auch alte Schätze ein um sie digital zu erhalten, das schein auch Dein Ansinnen zu sein und wie man sieht, es lohnt sich. Ich hoffe es geht Dir gut...
    • Tobila 06/11/2018 16:56

      Es sind Erzählungen und wertvolle Dokumente aus unserem Leben,
      unwiederbringbar... einmalig. Stell ruhig ein... Dun hast etwas zu erzählen
  • Lebe den Augenblick 05/11/2018 20:39

    Wunderbar  !
    Die grenzenlose Freiheit und ein überglücklicher Tobila  ;-)))
    LG  Ela
  • Anke Egelseer-Schilling 05/11/2018 17:44

    was bedarf es vieler worte? das bild ist einfach phänomenal!!!!
    glg anke
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 04/11/2018 19:56

    Ganz schön mutig so allein dort oben! Aber bestimmt auch ein fantastisches Gefühl so eins zu sein mit den Bergen und der umgebenden Natur. Eine Aufnahme, welche deine Emotionen wunderbar rüber bringt.
    LG Heike
  • Tschisi vom Bodensee 01/11/2018 21:08

    Bilder können sprechen. Mit besten Wünschen,
    Tschisi
  • Martina Wolf 30/10/2018 9:36

    Eine sehr schöne und für mich berührende Aufnahme, die dass Thema Loslassen und Freiheit ausdrückt. Sicher ist dies auch für Dich eine Fotografie der besonderen Art, da beim Betrachten genau diese Gefühle wach werden, die in diesem Moment entstanden sind. Ich sage immer, es gibt Fotos und Fotos. Dieses ist bestimmt auch für Dich eine Tagesbuchseite, bei der Du beim Betrachten Deine eigene Geschichte liest ;-) 
    Übrigens, manchmal ist es einfach so, dass man keine Zeit für die Fotocommunity hat. Mir ging es in den letzten Wochen ähnlich. Das reale Leben findet nicht online statt ;-) Um so mehr freue ich mich, wenn Du wieder neue Fotos zeigen wirst. 
    Liebe Grüsse, 
    Martina
  • mathiuet 2017 28/10/2018 15:26

    eben gestern sah ich den Dokumentarfilm des Strahlers Venzin. Wusste nicht, dass du auch in diesem Bereich suchst. Salid da Schlans, Martina
    • Tobila 28/10/2018 16:19

      Die Surselva mit ihren Nord- und Südtälern ist ein Strahlerparadies. Dosi kenne ich gut. Wir sind einander immer nal wieder begegnet... Gruss Toni
  • dorographie 26/10/2018 16:22

    welch wunderbares Gefühl....!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Ursula Schütt 25/10/2018 14:54

    Du möchtest die Sonne umarmen, sie spendet Licht und Wärme und Kraft,
    die ich dir für deinen wichtigen Termin wünsche. Ein bewegender Moment
    in der Einsamkeit und doch so schön.
    Ganz liebe Grüße, Ursula