Back to list
Das andere Leben... im Hochlager des Strahlers 1999

Das andere Leben... im Hochlager des Strahlers 1999

Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Das andere Leben... im Hochlager des Strahlers 1999

Hoch über dem Lukmanierpass, auf Las Crunas (Graubünden, Schweiz) errichtete ich mein Hochlager für die Kristallsuche.

Die Aufnahme entstand mit Stativ, Selbstauslöser und meiner Nikon FE mit Kodachrome. Ich war wie oft, alleine dort oben...

Gescannt ab Diapositiv mit NIKON Super-Coolscann 5000, aufgearbeitet mit dem Program Silverfast, nachbearbeitet mit PS6

Das leichte Rauschen der Aufnahme ist der Körnung des Filmes geschuldet.

Mit diesem Bild möchte ich mich bei allen meinen Foto-Freunden/innen in der Fc bedanken für all die Kommentare und Unterstützung, die ich von Euch erfahren durfte.

Es naht ein wichtiger Termin für mich und ich finde keine Zeit und Ruhe, mich im Moment all euren wertvollen Bildern zu widmen. Aber das wird sich bald ändern...

erlebt auf Las Crunas am 3.7.1999

Hier ein Bild bei der Strahlerarbeit unweit des Hochlagers:

Ein schöner Kristallfund
Ein schöner Kristallfund
Tobila... Toni Bischof Ladir

Comments 71

  • Fotochrist 25/12/2020 20:00

    Für mich wären das Momente der absoluten Freiheit, wunderbar bildlich festgehalten, super! Traum...... LG Christiane
  • Petrochelli Fotografie 24/11/2020 10:53

    ...unter anderen, bestimmt ein schönes Abenteuer...tolle Aufnahme...vg  Lutz
  • Hotzenwäldler 25/10/2019 12:15

    Aha, dann bist du ein "Strahler"
    Schöne Hobbys sind das.
    Das Fotografieren und finden von Kristallen.
    Georg
  • Andreas Pfanner 07/01/2019 21:38

    Auf den ersten Blick kann es als Gruß an die Sonne gedeutet werden, ich vermute aber es ist der Mond, stimmt das?
    Jedenfalls ist es mehr als Freude über eine Bergtour oder nur einen Moment, es ist der Ausdruck deines Lebensgefühls mit dem du dich wohl fühlst, Sinn findest, Belohnung - sogar Schätze und dafür mit deinen Fähigkeiten gefordert bist die all das fokussieren was dich erfüllt.
  • ayla77 09/12/2018 16:50

    Das muss ein Gefühl sein! Man kann es fast greifen. Lg, Bettina
  • Jana Thiem-Eberitsch 26/11/2018 19:44

    Geniale Aufnahme! Sie bringt Freiheit und Abenteuerlust zum Ausdruck. Gefällt mir sehr gut. So ein großartiges Foto könntest Du glatt an Jack Wolfskin und Co. verkaufen - passt perrfekt zu deren Themen.
    LG Jana
  • efine 10/11/2018 22:37

    Eine klare Aussage, man erkennt sofort deine Liebe und Faszination für die Natur, Lg
  • gabi44 09/11/2018 12:46

    Eine besondere Situation und wie gut, daß man auf sie technisch zurückgreifen kann. Auch
    ich hatte eine Nikon Fe 2, eine wunderbare Kamera, mit der Du dieses klasse Foto ge-
    macht hast.
    lg gabi 44
    • Tobila... Toni Bischof Ladir 14/11/2018 16:31

      Unser Leben hat ja nicht erst mit der digitalen Fotografie angefangen... :-))
      Ich bin immer wieder überrascht, dass es immer wieder gelang, wichtige Momente mitnehmen zu dürfen und bin dankbar dafür.
  • Doreen A. 08/11/2018 23:40

    Da oben und noch ganz alleine. Naja, ich bin nun mal ein "Schisser".
    Fantastisch  ist nicht nur der Blick in die Ferne sondern auch dein Zelt mit dem Gipfelstürmer. 
    Klasse Aufnahme!
    LGr. Doreen
  • Armin Trutnau 06/11/2018 16:07

    Die große Freiheit und Ruhe so zu erleben muss grandios sein, alte Aufnahme aber immer noch top und auch für Unbeteiligte sehr schön anzuschauen!
    Viele Grüße, Armin
    • Tobila... Toni Bischof Ladir 06/11/2018 16:12

      Du bist selbst, wie Du geschrieben hast ein Analoger, die Garnele (analog) hat mir sehr gefallen... es sind doch viele einmalige Bilder dabei, die auch Seltenheitswert besitzen... und technisch dennoch auf gutem Niveau sind.
    • Armin Trutnau 06/11/2018 16:38

      Ja so ist es und wie Du habe ich viel gesehen, Himalaya/Anden, Kilimandscharo... Also scanne ich zur Zeit auch alte Schätze ein um sie digital zu erhalten, das schein auch Dein Ansinnen zu sein und wie man sieht, es lohnt sich. Ich hoffe es geht Dir gut...
    • Tobila... Toni Bischof Ladir 06/11/2018 16:56

      Es sind Erzählungen und wertvolle Dokumente aus unserem Leben,
      unwiederbringbar... einmalig. Stell ruhig ein... Dun hast etwas zu erzählen
  • Lebe den Augenblick 05/11/2018 20:39

    Wunderbar  !
    Die grenzenlose Freiheit und ein überglücklicher Tobila  ;-)))
    LG  Ela
  • Anke Egelseer 05/11/2018 17:44

    was bedarf es vieler worte? das bild ist einfach phänomenal!!!!
    glg anke
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 04/11/2018 19:56

    Ganz schön mutig so allein dort oben! Aber bestimmt auch ein fantastisches Gefühl so eins zu sein mit den Bergen und der umgebenden Natur. Eine Aufnahme, welche deine Emotionen wunderbar rüber bringt.
    LG Heike
  • Tschisi vom Bodensee 01/11/2018 21:08

    Bilder können sprechen. Mit besten Wünschen,
    Tschisi
  • Martina Wolf 30/10/2018 9:36

    Eine sehr schöne und für mich berührende Aufnahme, die dass Thema Loslassen und Freiheit ausdrückt. Sicher ist dies auch für Dich eine Fotografie der besonderen Art, da beim Betrachten genau diese Gefühle wach werden, die in diesem Moment entstanden sind. Ich sage immer, es gibt Fotos und Fotos. Dieses ist bestimmt auch für Dich eine Tagesbuchseite, bei der Du beim Betrachten Deine eigene Geschichte liest ;-) 
    Übrigens, manchmal ist es einfach so, dass man keine Zeit für die Fotocommunity hat. Mir ging es in den letzten Wochen ähnlich. Das reale Leben findet nicht online statt ;-) Um so mehr freue ich mich, wenn Du wieder neue Fotos zeigen wirst. 
    Liebe Grüsse, 
    Martina