Back to list
Das andere Bali, Part 3

Das andere Bali, Part 3

6,588 16

Driftwood


Premium (Basic), Schönefeld

Das andere Bali, Part 3

Indonesien, mit 17.508 Inseln, weltgrößter Inselstaat, doch nur etwa 6050 bewohnt von ca 240 Mio Menschen.
360 verschiedene Völker, zumeist malaiischer Herkunft sind zu nahezu 90 Prozent Muslime.
Knapp zwei Prozent folgen dem Hinduismus.
Auf Bali leben ca 4,5 Mio Menschen, über 90 Prozent leben die Hindu-Dharma Religion.
In ihr ist der Kosmos, all die sichtbar täglichen und unsichtbaren Dinge, - ein geordnetes Ganzes.
Dieses Weltgesetz beschreibt die natürliche und sittliche Ordnung, beinhaltet die Richtlinien für Recht, Gesetz, Pflicht, Sitte, Ordnung und die ethnisch religiöse Verpflichtung eines jeden Wesens, sich so zu verhalten,
wie es seinem Platz in der Welt entspricht.
Jedes Haus auf Bali besitzt einen Tempel, selbst wenn er nur bescheiden wirkt
und ist Sinnbild dieser Lebensweise, der man täglich mehrmals opfert.

Wir lieben Zahlen, Fakten und multimediale Meinungsbildung.
Jetzt vergiss, was du gelesen hast und schau in ihr Gesicht.

Comments 16

  • Driftwood 13/02/2017 17:40

    Hallo an euch,
    danke für die Gedanken und Meinungen zu diesem Bild.

    An Tom: Ich betrat einen offenen Hofeingang und she sie, wie sie gerade im Begriff war diesen geflochtenen Korb zur eignen Opferstätte zu bringen. Die Stufen und den engen Eingang dazu sieht man im Hintergrund. Sie trug Opfergaben, etwas Reis, das Räucherstäbchen brannte bereits, Wasser und gelbe Blüten. Diese Handlung wiederholt sich 3-4 mal täglich. Es ist schon eine andere Welt.
  • Tom EPL 12/02/2017 21:25

    Zahlen und Fakten sind was für Statistiker. Ich sehe ihr in die Augen und sehe ein Leben voller Entbehrungen. Dennoch sehe ich Güte und Offenheit gegenüber ihrem Gegenüber. Ganz nach dem Grundsatz: der wichtigste Mensch ist der Mensch, dem ich gerade in die Augen sehe. Sie würde dir helfen, wenn du in Not bist, sofern sie es kann. Was sie gerade macht? Sie transportiert ein Glas Wasser. Oder ein anderes Getränk. Wofür? Vielleicht bewirtet sie nur und alles, was ich sehe, ist Nonsens. Es fehlt der Kontext.
    LG Tom
  • Granny Smith 11/02/2017 0:28

    Man sehr gut in ihren Augen lesen, die ernst ,aber zufrieden in deine Kamera blicken.Ein Gesicht, das von ihrem , wahrscheinlich nicht leichtem Leben erzählt, aber trotzdem von innerer Schönheit strahlt.
    Zum Thema Religion äußere ich mich lieber nicht, es ist für mich ein zu diffiziles Thema. LG Martha
  • Lichtmagie 09/02/2017 22:09

    Deine Aufnahme erzählt eine Geschichte...
    ich sehe ein Gesicht... eines Menschen
    der kein leichtes Leben hatte..
    der stark sein musste...
    ernst... aber nicht unfreundlich...
    in sich ruhend...
    das Gesicht eines Lebens
    Gefällt mir... sehr...! Deine Aufnahme
    Liebe Grüße
    Karin
  • Driftwood 09/02/2017 21:05

    Da sagst du etwas sehr Wahres, Endre!
  • Lana 1 09/02/2017 4:11

    Ich finde es gut, wie Du immer wieder betonst, dass Du das Einverständnis bekommen hast zum Fotografieren. So bekommst Du nicht- gestohlene Bilder. Ein ernstes Gesicht im kurzen, direkten Kontakt mit Dir. Ausdrucksstark, lieber Dietmar! LG Brigitta
  • Anne Berger 08/02/2017 21:13

    Die tiefe Religiosität dieser Menschen ist beeindruckend.
    Eine Begegnung auf Augenhöhe.
    LG Anne
  • Driftwood 08/02/2017 17:10

    Hallo Endre,
    Die chance war eher, dass sie sich kurz zu mir umdrehte und zu verstehen gab, dass ich fotografieren darf. Auf der geflochtenen Schale lagen die Opfergaben, ich war kein Opfer.
    Herzliche Grüsse nach Thüringen, Dietmar
  • Andreas Krieter 08/02/2017 17:08

    So hat es eine einfache Menschliche ruhe bekommen, gefällt mir sehr gut!!
    Viele Grüße von Andreas
  • JOKIST 07/02/2017 21:53

    Hier stimmt einfach alles !

    LG Ingrid und Hans
  • Davina02 07/02/2017 16:38

    Schönes Motiv in perfekter Schärfe!
    LG Angela
  • Walter Oevel 07/02/2017 13:50

    Der Schatten im Gesicht ist fototechnisch natürlich nicht so dolle. Ansonsten ist die Gestaltung mit dem dem Betrachter entgegengestreckten Tablett super, der Schärfeverlauf ist klasse. Der Blick wird unmittelbar auf das Gesicht geführt.

    Der Text ist lesenswert. Besonders gefällt mir der letzte Satz.
  • Tante Mizzi 07/02/2017 13:12

    In unserer Welt ist eigentlich das meiste übersteigert, aber man muß mit, um nicht abgeschlagen in einer Ecke zu landen, ob man will oder nicht. Wer sich traut, über den Überfluß hinwegzusehen, erlangt tiefere Einblicke in den wahren Sinne des Lebens!
    Schönes Bildnis, treffende Worte !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi