Back to list
Das alte Kinderkrankenhaus im Harz

Das alte Kinderkrankenhaus im Harz

44,188 27

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Das alte Kinderkrankenhaus im Harz

Das Kinderkrankenhaus war ursprünglich eine Heilanstalt für Kinder, die an Tuberkulose erkrankt waren. Die Heilanstalt wurde 1930 erbaut, 1967 zum Kinderkrankenhaus umgebaut und 1997 dann endgültig geschlossen.
https://www.youtube.com/watch?v=qHXxhb9Wxho&ab_channel=Gundermann%26Seilschaft-Topic

NO HARZ NO GLORY
NO HARZ NO GLORY
Christof Hannig


Comments 27

  • Beate Radziejewski 04/01/2021 16:10

    ja die Tuberkulose war zu der Zeit ein richtiges Problem ..da wird sich so manche Dramatik ereignet haben … wieder ein interessanter Lost Places ...
    und eine gute Blickführung … weit nach hinten in's Ungewisse
    Dir eine gute Zeit
    Gruß Beate
  • AnniNam 17/12/2020 16:56

    Was Du immer so alles findest :-)) Wenigstens hatten sie damals für die Kinder Blümchen an den Wänden.
    LG Anneliese
  • Monika Hütter 02/12/2020 15:10

    Das wirkt ganz schön gruselig. Wenn die Wände reden könnten! Toll. LG Monika
  • thomson w 01/12/2020 7:00

    Na es sieht ja nicht gerade kinderfreundlich aus , das Personal war aber mit Herzblut in DDR dabei !!!!!! VG Thomas
  • Gabi 04 30/11/2020 20:25

    Eher gruselig! :-( Ob das jemals ein Ort der Geborgenheit für Kinder war? Die bunten Malereien lassen DAS hoffen! ;-)
    LG Gabi
  • Trübe-Linse 30/11/2020 16:14

    Die Blümchen zeugen noch von der einstigen Nutzung. Ein guter Gangblick mit vielen offenen Türen. Gruß Mirko
  • Klaus Böthin 29/11/2020 20:26

    Mir kommt dieses Krankenhaus bekannt vor,die bemalten Scheiben...  ;-) Hach da bekommt man Lust wieder loszuziehen. Mir gefällt besonders das zurückhaltende Licht,sehr passend aufgenommen.
    Viele Grüße Klaus
  • T. Schiffers 29/11/2020 19:17

    krasser gegensatz von bunten kinderrelikten zum fortgeschrittenen verfall.tino
  • Norbert Kappenstein 29/11/2020 17:17

    Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme, besonders der Gedanke an die kranken Kinder lässt einen erschauern.
    LG Norbert
  • Reinhard D. L. 29/11/2020 17:14

    sehr gut zeigst du wieder, wie der zahn der zeit an solchen alten einrichtungen nagt.
    klasse aufnahme!
    gruß
    Reinhard
  • Lutz Bittag 29/11/2020 15:56

    Es ist schon erschreckend, was 20 Jahre Leerstand aus einem Gebäude machen und Du zeigst es uns mal wieder sehr beeindruckend.
    Gruß LUTZ
  • Frank Mühlberg 29/11/2020 11:30

    Durch die Bildaufteilung hast Du dem Bild viel Tiefe gegeben !
    LG Frank
  • tkone 29/11/2020 10:01

    Ein Bild wie aus einem Albtraum. Man sieht einen fast nicht enden wollenden Flur. Die abblätternde Farbe macht das Bild für mich gespenstisch. Dazu kommen die vielleicht scheinbar freundlichen Blumenmalereien auf der Tür und an der Wand im Hintergrund.
    Was mag das für ein "Spielzimmer" sein zu dem der Pfeil zeigt und wer spielt da mit wem?
    Klasse!
    VG Thomas
  • Wolfgang 2104 29/11/2020 9:07

    Tolle Aufnahme dieses Lost Places !
    Man kann sich gar nicht vorstellen, dass hier früher Kinder rumgetollt haben sollen...
    LG, Wolfgang
    PS: Wünsche Euch einen schönen 1. Advent.
  • BeSd 29/11/2020 8:52

    Absolut gelungen !
    Die Tiefe kommt hier wieder prima
    herüber.
    Gruß
    Bernd