Back to list
Darf ich dich putzen...?

Darf ich dich putzen...?

8,585 21

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Darf ich dich putzen...?

Neugierige Putzergarnele, die auf mich zu geschwommen kam, um ihre Reinigungsdienste anzubieten.

Lembeh Strait, Nordsulawesi, Juli 2017.
Kamera: OM-D E-M5 Mk II, M.Zuiko 12-50mm, 2 Blitze

Zurück in der Reihe geht es hier:

Dancing Wonderpus
Dancing Wonderpus
L.O. Michaelis


Weiter in der Reihe geht es hier:
hairy octopus
hairy octopus
L.O. Michaelis

Comments 21

  • Hans J. Mast 22/11/2017 11:07

    Sieht irgendwie außerirdisch aus. Besonders die Pose und der Blickwinkel gefallen mir sehr gut. Vor dem dunklen Hintergrund kommt die Garnele sehr gut zur Geltung.
    LG
    Hans
  • sitagita 19/11/2017 18:37

    Kann mal bei mir vorbei kommen. Ich benötige eine Putzhilfe ! :-))
    LG Brigitte
  • Thomas Bannenberg 08/11/2017 16:59

    Auf's Wesentlich reduziert, was aber in diesem Fall der Bildaussage sehr zugute kommt. Habe ich so noch nicht allzu oft gesehen und gefällt mir deshalb schon ausgesprochen gut!

    LG
    Thomas
  • Dagmar Gernt 07/11/2017 22:59

    Und? Hast du deinen Service genutzt?
    Das Foto vom Dienstleister jedenfalls ist Klasse!
    LG
  • Elisabeth Verhuven 07/11/2017 21:35

    Perfekt freigestellt .... sie im Flug zu packen ist schon eine super Leistung , Hut ab. LG Elisabeth
  • Conny Müller 07/11/2017 11:21

    Wäre nicht die schlechteste Idee.....grins.... toll wie Du den Kleinen so in der leichten Bewegung eingefangen hast.
    LG
    Conny
  • Sandra Kuhna 06/11/2017 15:32

    Hätte jetzt an einen Black Water Dive gedacht...Spannend wie sie nahezu angesprungen kommt. Nanu, hast Du tatsächlich zwischendrin mal das "Objektiv gewechselt"?
    Liebe Grüße, Sandra
    • L.O. Michaelis 06/11/2017 15:37

      Ja, habe mich auch bei Durchsicht der Aufnahmen über die Exifs gewundert. Ich glaube, ich habe beim Checkdive mal das Allround-12-50mm aufgezogen, dann aber nur noch das Makro benutzt...
      Gruß
      Lars
  • Reinhard Arndt 05/11/2017 23:04

    Wenn man so nett gefragt wird - wer könnte da schon widerstehen? ;-)
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Ortwin Khan 05/11/2017 22:30

    Mir putzt nie einer den Domeport....
    Ich hoffe doch, Du hast das Angebot angenommen :))
    So freigestellt ein ästhetischer Hochgenuss!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Heinz Fr 05/11/2017 20:39

    Auf diese Distanz sauber Platziert und in tadelloser Belichtung und Schärfe auf den Chip gebruzzelt.
    LG Heinz oo
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 05/11/2017 20:01

    Dieses hauchzarte Wesen so scharf, frei schwebend im Wasser zu erwischen ist schon genial. Wunderbar wie die Garnele von innen heraus zu leuchten scheint.
    LG Heike
  • scubaluna 05/11/2017 19:16

    Freischwimmend, immer sehr prickelnd so was. Und du hast genau richtig reagiert. Sehr sehr sauber abgelichtet. Ich persönlich würde mir noch etwas Farbe im HG wünschen wenn es eine Aufnahme ist die tagsüber entstanden ist :o)
    LG Reto
  • Jeannette Gantenbein 05/11/2017 18:08

    Gefällt mir gut.
    Gruss Jeannette
  • polycera 05/11/2017 17:39

    Tolle Leistung, die "im Flug" zu erwischen. Habe ich bei meinen Felsengarnelen auch probiert und bin trotz Tageslicht kläglich gescheitert.
    Die kommt richtig gut und lässt sich ordentlich hängen. Du hast die Schärfe voll ausgereizt mit deiner Blende und auch richtig auf ihr verteilt.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Detlev
  • tomi23 05/11/2017 17:30

    stark tolle Aufnahme
    LG Tomi