Back to list
Darf es noch ein bißchen mehr sein?

Darf es noch ein bißchen mehr sein?

18,379 21

Darf es noch ein bißchen mehr sein?

...gerne doch, damit er noch auf sein Überwinterungsgewicht kommt. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr...
Besucher in unserem Garten 2020-10-24

Comments 21

  • Eifelpixel 09/07/2023 6:01

    Da wird der Wurm mit Genuss verspeist
    Joachim
  • † fotoultimo 14/03/2022 19:35

    Eine tolle und seltene Szene hast Du da bestens im BIld festgehalten - und herzlichen Dank für Deinen Galerievorschlag, der mich sehr gefreut hat.

    Gruß von fotoultimo
  • MinnaS. aus W. 23/02/2022 15:43

    er hat ja freie Auswahl :).
  • Rainer Klassmann 25/11/2020 9:45

    Alles was noch rechtzeitig Speck auf die Rippen bringt ist bei den Igeln Ende Oktober willkommen.
    lg Rainer
  • Willy Brüchle 16/11/2020 19:31

    Prima. Ich hatte vorgestern einen in der Rattenfalle, zum Glück eine Lebend-Falle. MfG, w.b.
  • WoTu 02/11/2020 15:50

    Sehr schön, gefällt mir sehr gut. BG Wolfgang
  • Ralf Büscher 31/10/2020 18:48

    Vom Bild her Klasse, und da es ein Alttier ist sind auch die extra Würmer sicher ok. Würmer haben Parasiten denen es im Darm von Igeln mehr als gut geht. Werden das Zu viele hat der Igel ein ernstes Problem. Eine der Gründe dafür das Igel in Bayern fast auf der Rotenliste der Bedrohten Tiere stehen.

    Gruß
    Ralf
  • Wilfried_S. 27/10/2020 19:58

    So einen hätte ich auch gerne im Garten!
    LG Wilfried
  • Pulu 27/10/2020 18:20

    Von wegen Vegetarier, welcher im Garten reifes Obst frisst! So habe ich unseren stacheligen Freund auch noch nicht in Aktion gesehen. Tolles Portrait. LG Pulu
    • Ralf Büscher 31/10/2020 18:43

      Hi, Igel sind keine Vegetarier, die sind in der Regel hinter den Insekten auf dem Obst her. Vegetarisches kann der kurze Darm eines Igel nicht verwerten.
      Gruß 
      Ralf
    • Pulu 31/10/2020 19:14

      Hallo Ralf, ich weiß natürlich, dass Igel KEINE Vegetarier sind. Landläufig werden diese aber oft so dargestellt (im Obstgarten, mitunter noch einem aufgespießten Apfel auf dem Stachelkleid. Vielleicht habe ich mich hier etwas "unglücklich" ausgedrückt.
      Deine Aufnahme zeigt etwas, was die meisten von uns sicher nicht zu sehen bekommen. Der Igel als Jäger! Sehr eindrucksvoll! LG Pulu
  • skalare 44 27/10/2020 17:42

    Da zeigst Du ja eine ganz tolle Entdeckung!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Ralf62 27/10/2020 10:52

    Ein außergewöhnlich tolles Foto. Ich sehe sie nur im Dunkeln. Toll abgelichtet, der Kampf mit dem Regenwurm. Dann mal guten Appetit. VG Ralf
  • Blula 27/10/2020 9:02

    Und da hinten nähert sich ja noch ein weiterer Wurm. Die scheinen ja ganz heiß drauf zu sein, von dem Igel gefressen zu werden ;-))
    Eine gute Szene.
    LG Ursula
  • freespirit4 27/10/2020 8:58

    Ein super Bild vom Pieksmeister. Wir hatten auch eine Igelfamilie im Garten. Aber die hat sich mittlerweile schon "verteilt". Ich hatte das Gefühl, kaum noch Igel zu sehen in den letzten Jahren. Umso schöner, dass man sie wieder vermehrt zu Gesicht bekommt.
    LG Konni
  • Andreas Kögler 27/10/2020 8:57

    das scheint ja ein Wurm-Schlaraffenland zu sein .... ;-)
    Schönes Bildchen - gut gemacht !
    gruß andreas
  • Annakatharina 27/10/2020 1:03

    Glück gehabt. Toller Schnappi.
    lg Karin

Information

Section
Folders vor der Haustür
Views 18,379
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10MarkII
Lens OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Aperture 5.6
Exposure time 1/250
Focus length 150.0 mm
ISO 800

Public favourites