Back to list
Dank dieser Amerikaner haben wir eine Demokratie in Europa!

Dank dieser Amerikaner haben wir eine Demokratie in Europa!

5,980 2

Will Urselmann


Free Account, Maastricht

Dank dieser Amerikaner haben wir eine Demokratie in Europa!

Henri Chapelle 07-01-2021
Good Luck Amerika.

Comments 2

  • Reiner Be Punkt 08/01/2021 11:29

    Demokratie schützt nicht vor innerer Zerrissenheit und auch nicht vor Bürgerkrieg. Das hat diese Nation auch schon bewiesen.

    Dazu kommt, dass das Demokratieverständnis  beileibe keine Norm hat - man bedenke, dass die Sklavenhalter damals auch "aufrechte Demokraten" waren (von gewissen "demokratischen Volksrepubliken" rede ich mal gar nicht) und heutzutage offenbar niemand US-Präsident werden kann, wenn er nicht in der Lage ist, ein paar Millionen auf dem Konto vorzuweisen...

    Man muss wieder wachsam sein in diesen Tagen!
    • Will Urselmann 08/01/2021 19:40

      Danke für dein Schreiben. Demokratie birgt auch Risiken. Wir sehen das jetzt in den USA. Demokratie ist jedoch die bestmögliche Gesellschaftsform, um mit allen Menschen voranzukommen und in Freiheit zu leben. Mit Respekt für alle. Und Extreme auslöschen. Der Mensch selbst ist nicht perfekt. Und daran müssen wir arbeiten.