Back to list
Dampf durch die Westtürkei

Dampf durch die Westtürkei

39,834 18

Dampf durch die Westtürkei

Wir befanden uns mit der Floridsdorferin 56548 (ex 52 7429 / Flor #16882 / gebaut 1943) auf dem Weg nach Afyon und passierten Balmahmut. Kurz danach rollten wir endlich einmal an einer Schafherde vorbei. Ein paar hundert Meter weiter quietschten die Bremsen - und wir drückten langsam wieder zurück. Nach Vorstellung und Händeschütteln mit den netten Herren war das Spektakel arrangiert... als sich das Dampfross pfauchend näherte, brach in der Herde Panik aus.
27. 9. 2013

lg an alle,
Roni

Comments 18

  • JOKIST 28/05/2016 22:10

    +++ FANTASTISCH +++

    LG Ingrid und Hans
  • AleksMari 28/05/2016 10:26

    Ich verweile shon seit ein paar Minuten bei diesem Bild. Es zieht mich hinein und ich habe das Gefühl, da zu sein. Sehr gelungen...
  • Laufmann-ml194 27/05/2016 20:26

    der staubig scheinende Tag gibt einen besonders exquisiten Rahmen für diesen Tagesausklang
    vfg Markus194
  • Roni - raildata.info 27/05/2016 12:20

    Hallo!

    Danke euch noch einmal! :-)

    @ dingskramer:
    Nach Mitgliedern kann man ja noch suchen... ;-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Seiler 27/05/2016 0:44

    Wunderbar, alles flieht nach links, Wolken, Qualm, Schafe. Nur der Zug durchbricht die Richtung. Sehr dynamisch!
  • Peter Semmelroch 26/05/2016 13:04

    Wunderbar, und wie´s aussieht leider für immer vorbei :-)!
    LG Peter
  • Haidhauser 26/05/2016 12:50

    Na, das kenn' ich doch irgendwo her :-)))
    Ist einfach großartig geworden!!!
    VG Bernhard
  • dingskramer 25/05/2016 22:47

    Ein kleines Händeschütteln schadet nicht ... ;-)
    Alles andere - Herde, Landschaft, Gleis, Dampfross und Wolken - ist 100% echt und, wie hier perfekt dokumentiert, nicht "getürkt". Eine klasse Aufnahme!
    LG Stefan

    *** Generell muss auch einmal gesagt werden, dass uns Roni schon seit Jahren mit interessanten Reiseberichten und stimmigen bis brillanten Bildern aus allen Ecken der Welt versorgt. Dankeschön! ***

    @ Roni:
    Wären nicht auch "roni" und "raildata.info" gute Schlagwörter zum Abspeichern in Deinem Textfile?
  • tennschter 25/05/2016 22:39

    Hallo Roni,
    schade das man die "bl...." Schafe nicht so händeln kann wie man manchmal möchte. Trotzdem Eisenbahn, Landschaft und Tiere, ein herrliches Zusammenspiel.
    Beste grüße vom tennschten
  • Weltensammler 25/05/2016 21:54

    Super! Dampf ist hier nur Beiwerk.
    VG vom Weltensammler
  • Manfred Mairinger 25/05/2016 21:29

    Top Bild
    VG Manfred
  • Dieter Jüngling 25/05/2016 20:08

    Herrliche Szenerie entlang des Schienenstrangs.
    Gruß D. J.
  • markus.barth 25/05/2016 19:20

    Sehr stimmungsvoll. Klasse.
  • Bernd Freimann 25/05/2016 17:50

    Ausgezeichnet in einer Symbiose aus Technik und Natur.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann