BR 45


Free Account, Leipzig

Dampf auf der Leipziger Hafenbahn...



... fahren wir nun mit 52 8154-8 weiter in Richtung "Leipziger Hafen".

Der nächste Fotostandpunkt war kurz vor der Saarländer Strasse wo die Trasse ein Haus unterquert, welches damals und auch heute noch zum Schwermaschinenbau vormals S.M.Kirow gehört welcher bekannt ist für seine schweren Eisenbahndrehkrane und wo für Leipzig 50 Strassenbahnen der Bauart "Leoliner" gebaut wurden.

Da hier auch mehrere unbeschrankte Bahnübergänge gequert wurden läuft der Rangierer
(Uwe Köhler - Vorsitzender der MFLL - Museumsfeldbahn Leipzig Lindenau)

http://feldbahn.museum.com/homepage.htm

vor der Lok her um die Strassen abzusichern.
Aus dem Führerstand schaut einer heraus, den einige hier in der fc bestimmt auch kennen unter dem Usernamen "Brigadelok"

Grüsse Andy

Comments 10

The photo is not in the discussion.

  • Matthias Buettner 18/12/2022 19:39

    Herrliche Szene mit dem Rangierer, der den BÜ sicherte und dem Trabi...
    LG. Matthias
  • Burkhard Jährling 29/10/2022 0:19

    Wanne von hinten - auch fein!
    VG Burkhard
  • makna 28/10/2022 22:27

    Klasse, dass Du dieses besondere Motiv wieder aus dem Fotohome "befreit" hast !
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 28/10/2022 20:35

    ein ganz besonderes Eisenbahnerlebnis hast Du damals auf den Chip gebannt
    Gruß Klaus
  • der-plagwitzer 11/02/2013 9:27

    Ein Traum, voriges Jahr im Herbst haben wir noch an dieser Stelle gestanden und uns vorgestellt, was hier alles durchgefahren ist! Gleise liegen ja noch ein paar.

    Danke -der plagwitzer!
  • Brigadelok 10/02/2013 20:20

    Andi, wieder eine schöne Aufnahme meiner Fahrt mit André zur Kiesbahn und Uwe als SiPo.
  • makna 10/02/2013 17:55

    Eine ganz besondere Perspektive, schön lebendig!
    BG Manfred
  • Michael PK 10/02/2013 16:41

    Dies ist auch ein sehr schönes Motiv für die Modellbahn,wirklich schade dass hier nicht öfter mal eine Fahrt stattgefunden hat.Tolles Motiv
  • 94 2105 10/02/2013 15:32

    Klasse das du damals diese (leider) einmalige Fahrt auf Film gebannt hast, heute liegen die Gleise dort nutzlos herum und wachsen zu. Weiter unten zum Hafen wurde die Durchfahrt durch die Luisenbrücke beim Neubau nicht wieder hergestellt und die Strecke ist insgesamt nicht mehr befahrbar, alles sehr sehr schade. Dort hätte sich die V60.0 von Alex mit den Es als Fotofahrt sicher gut gemacht ... aber ich fange shcon wieder an zu träumen! ;-)

    VG Felix

Information

Folders DR bis 1995
Views 10,372
Published
Language
License

Exif

Camera EPSON scanner
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by