Back to list
Dame mit doppeltem Löwenzahn

Dame mit doppeltem Löwenzahn

34,779 31

Dame mit doppeltem Löwenzahn

Das Wiesenschaumkraut muss ich auf meiner Haldenwiese leider suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen...aber Löwenzahn wächst hier zuhauf...
Am Wochenende entdeckte ich diese Aurora-Dame auf einer Pusteblume... da ich den Herrn ja schon im gelben Spot ablichten konnte, versuchte ich nun eine passende Aufnahme mit der Dame :)... diesmal sogar die Version Pusteblume+Löwenzahnblüte ...doppelt gemoppelt sozusagen ;) und mal im Format 3:2...

Dies ist das Gegenstück, der Herr Aurora:

Die Aurora-Sonne
Die Aurora-Sonne
Elke Künne

Comments 31

  • Jürgen Divina 11/05/2021 20:54

    Perfekt nah und scharf hast du die hübsche Frau Rora erwischt.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Hartmut Bethke 07/05/2021 11:53

    Ein wunderbares Bild in zauberhaftem Farben. Am Löwenzahn wirkt er besonders zart und fein.
    LG Hartmut
  • Benjamin Linder 06/05/2021 18:16

    WOW!
  • alfons klatt 06/05/2021 8:55

    hi
    der feine hg hebt das bild enorm.
    tolle arbeit
    vg alfons
    • Elke Künne 06/05/2021 9:05

      Hi Alfons, also ich gebe ja zu: das derzeitige Wetter spielt mir da in die Hände: irgendwie entsteht da ein verdammt großes Bedürfnis nach Farbe...und wenn sie dann noch Sonnengelb ist... ;) – aber egal, freut mich natürlich trotzdem...grins
      Lieben Gruß, ELke
  • Naturdoku Südwest Austria 05/05/2021 19:01

    Ganz große Klasse - toll der Falter, aber der gelbe HG ist genial! LG Joachim
  • Robert Goppelt 05/05/2021 12:39

    Ein Traum von Bild!
    Zart auf Zart, das passt. Top Shot.

    LG Robert
  • Martin-X 05/05/2021 11:51

    Superschön !

    LG Martin
  • Brigitte Schönewald 04/05/2021 18:37

    Eine traumhaft schöne Aufnahme von der hübschen Dame!
    LG Brigitte
  • Sharkingo 04/05/2021 15:21

    Hallo Elke, ja von Pusteblume und Falter keine Spur. Herrlich hier warst du nah dran, tolle Bildqualität. 
    VG Ingo
  • bona lumo 04/05/2021 14:35

    einen sehr attraktiven Ansitz hat sich dein Falter da ausgesucht.
    Vielleicht würde es Yoda so formulieren: "Du wirklich großes Glück gehabt hast"
  • Jörg Uhlemann 04/05/2021 14:33

    Was für eine Pracht und was für eine tolle Quali. 
    Ich bin von den Socken, Elke und das passiert selten.:-)
    LG Jörg
  • H.D. G. 04/05/2021 12:34

    Sehr schön und sehr gut fotografiert.
    Toller HG und tolle Bildqualität.
    P.S.
    dein Falterglück möchte ich mal haben. ;-)

    Gruß Dieter
  • kristof.foto 04/05/2021 12:32

    Wahnsinn! Wenn das nicht mal die passende Dame zur Aurora-Sonne ist, klasse! So "doppeltgemoppelt" mit Blüte und Pusteblume macht echt ordentlich was her. :)
    VG Kristof
    • Elke Künne 04/05/2021 12:40

      Danke dir, Kristof :)...ich war echt hin und weg, als ich sie auf der Pusteblume entdeckte... und dann hatte ich total Sorge, dass der blöde Wind sie da runterfegt, bevor ich auch nur eine Aufnahme versuchen konnte... aber wie würde Meister Yoda da sagen...Das Glück war mit dir ....grins..oder so ähnlich ;)
      Ganz lieben Gruß, Elke
    • kristof.foto 04/05/2021 12:47

      Ohne Meister Zufall geht halt nix in der (echten) Wildlife-Fotografie! :)
      Aber man muss dann halt auch in der Lage sein, den Moment technisch einwandfrei einzufangen.. Das zeigst du hier eindrucksvoll! 
      VG Kristof
  • re-ma 04/05/2021 11:54

    Ein wunderschönes Makro in sehr schönem Licht, guter Schärfe und schönen Farben.
    VG Regina und Manfred
  • Rainer Gallenmüller 04/05/2021 11:15

    Hier ist Dir wieder eine herrliche Aufnahme gelungen!
    Gruss Rainer