Dahlien sind ein wundervolles Geschenk der Natur

Dahlien sind ein wundervolles Geschenk der Natur

ALLWO


Premium (Basic)

Dahlien sind ein wundervolles Geschenk der Natur

Hallo liebe FC Freunde - Die prachtvollen Dahlien gehören auch bei uns zu den beliebtesten Sommerblumen im Garten. Kein Wunder, dass es inzwischen weit über 30.000 registrierte Dahliensorten gibt, die hier bei uns in Deutschland in 15 Gruppen eingeteilt sind .. um einen besseren Überblick zu behalten. Mein Fotomodell stammt aus der Gruppe der sogenannten Seerosen Dahlien Es könnte sich dabei um die Sorte Sandia Melody handeln .. bin mir aber letztlich nicht ganz sicher - Die Blüten der herrlichen Dahlie sehen wie Seerosen im Miniaturformat aus, daher stammt wohl auch der Name - Die Blüten sind komplett gefüllt. Erst wenn Dahlie verblüht ist, werden die Scheibenblüten in der Blütenmitte sichtbar.

Mit besten Wünschen für diese doch echt hitzigen Zeiten
grüßt euch ganz herzlich der Wolfgang

Comments 228

  • Blumenwesen 19/09/2020 16:30

    Ja, ein Dahlientraum!!LG Blumenwesen
  • Katharina Vogelsang 15/09/2020 12:32

    Ein Superlativ eines gelungenen Fotos! Da fehlen mir fast schon die Worte! LG Ina
  • Wolfgang P94 11/09/2020 20:18

    Einge Augenweide!
    LG
    Wolfgang
  • Eva Loth 11/09/2020 19:17

    Dahlien sind doch eine geniale Pflanze...LG Eva
  • Doris Wepfer 10/09/2020 9:33

    Ich bin auch Fan von Dahlien, habe viele Jahre mir die Mühe gemacht sie zu Pflanzen, hegen und Pflegen, dann wieder ausgraben und überwintern. Leider sind mir die schönsten die ich hatte abgegangen und den rest verschenkt. So bestaune ich hier diese Schönheit. LG Doris
  • monika boenisch 10/09/2020 7:08

    ... alle fliegen auf Deine Blumen ab, verständlich bei dieser Präsentation in allerbester Qualität ... mach weiter so!
    LG Monika
  • Angelika_K 07/09/2020 13:22

    Diese Dahlie finde ich wunderschön.
    Hervorragende Arbeit. Die Knospe ist "noch" Perfekt
    und die Farben wunderschön.
    lg Angelika
  • Lars Ortgies 07/09/2020 8:53

    Du verstehst es wirklich, mit deinen Fotos die perfekte Bühne für die Blüten zu schaffen, damit sie dann zeigen können, wie schön sie von sich aus sind....Diese Dahlienblüte ist wirklich einmalig schön.....LG lars
  • Küster Petra 06/09/2020 18:54

    Eine schöne Herbstblume. LG Petra
  • Nickiback 04/09/2020 19:41

    Du weißt wie man sie präsentiert.. wunderschön!
    Gruss Nicole
  • Krebs 04/09/2020 16:31

    Was für eine Leuchtkraft, Tiefe und Auflösung dieses Bild hat! Klasse!  HG Peter
  • HerbertKpn 01/09/2020 21:30

    Super! Lg Herbert
  • Gerlinde Kaltenmeier 01/09/2020 17:35

    Traumhaft gut schaut deine Dahlienblüte in diesem Zauber von Licht aus.
    Die Farbschatierungen deiner Blüte kommen ganz hervorragend beim Betrachter an.
    Für mich persönlich sind sie ganz besonders schön nach dem Regen, wenn die Tropfen in den einzelnen Blütenblättern wie Perlen aussehen, aber ohne Frage, deine Aufnahme ist ein Traum.
    Herzlichst
    Gerlinde
  • Zockel 01/09/2020 8:59

    eins der besten Blumenfotos, die ich je gesehen habe.
  • norma ateca 01/09/2020 7:51

    Sehr  schönes Foto herzlich  Norma