Golden_Eye


Premium (Pro), Mülheim a.d. Ruhr

Da steh ich nun ....

:


.... ich armer Tor

und komme mir recht seltsam vor,

dass manche Wege
mich erblinden,
'statt zu suchen
und zu finden.

Die Gabelung,
wie Messer's Schneid',
fürwahr,
hier liegt wohl der Entscheid.




:




Ergänzung um 19 Uhr:

Da ich gefragt wurde, ob es sich hier um eine Digi-Art handelt .... Nein.

Alles Sichtbare auf diesem Bild ist gespiegelte Realität.
Es gibt Spiegelfronten, die alles Sichtbare irgendwie verzerren .....
Deshalb auch die Sektion ' Gespiegelt '.

Lediglich die Farben habe ich gesättigt, weil sie m.E. die eh' schon vorgegebene Art des Bildes noch eher wie ein Gemälde aussehen lassen.






:

Comments 16

  • Erhard Nielk 03/06/2016 10:26

    .....ja, so ist das leben...die entscheidung muss jeder für sich selbst treffen,
    sonst wäre das leben langweilig, ................zumindest empfinde ich das so.
    schön, das du deine intensiven warmen farbtöne einsetzt.
    der schwarze rahmen....na ja,...deine entscheidung.
    ups, du bist ja noch schlanker geworden,wie ich sehe ;-))............lg erhard
  • Anita Niehaus 20/08/2015 10:39

    Bin begeistert !!! Eine superschöne Fotoarbeit mit gekonnter Farbgebung, in der Tat gemälde-ähnlich.
    Mein FAV !
    Lieben Sommergruss,
    Anita
  • Lana 1 17/08/2015 20:56

    Da Du von der Malerei kommst, war ich mir beim ersten Blick sicher, es stamme aus Deiner Malkunstecke. Erstaunlich die Realität, aber sicher auch ein Bild für`s Malen. Super schön!***** LG Lana
  • rafael g. 11/08/2015 13:38

    ausdrucksstark
    irgendwo zwischen zuversicht und unsicherheit
    das ist es was bei mir ankommt
    gefällt mir außerordentlich
    ..
    liebe grüße
  • Curt Demmler -DGPh- 10/08/2015 15:56

    ...wie du es so irre gut gemacht hast, steht für mich in den Sternen.

    Aber das ist nicht nur ein Foto - nein, es ist ein klassisches Fotogemälde.

    Mein Respekt, Claudia !

    BLEIB BEIM AUSLÖSER und Gruss.

    Curt
  • OLYWER 09/08/2015 12:33

    Wieder so ein großartiges Werk von dir. Im Leben eines jeden Menschen wird es wohl diese Gabelung geben . Und nur er entscheidet welchen Weg er nimmt. Ob es der richtige ist , wird sich dann zeigen. Aber entscheiden muss er sich.

    VG Werner
  • Gabi Hampe 09/08/2015 11:21

    Eine wunderbare Arbeit. Super.
    LG Gabi
  • esfit 08/08/2015 19:27

    Die Frage nach Digiart kann ich gut verstehen :-) so etwas muss man erst mal sehen und dann auch noch so gut ablichten können.
    Meine Gratulation zu diesem Bild.
    LG Edith
  • Feefee 08/08/2015 18:38

    Richtig oder falsch, so oder so, links oder rechts.
    Darüber könnte man stundenlang philosphieren.

    Jeder hat seinen eigenen Weg und den wird er immer nehmen, Vielleicht manchmal mit Umwegen, Aber man kommt ans Ziel.

    Du hast ein vermeintlich schwieriges Thema auf ganz wunderbare Weise dargestellt.

    Liebe Grüsse Ingrid
  • Harald. Brede 08/08/2015 18:10

    Echte Fotokunst zeigst du hier, die einfach klasse aussieht und mir sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Harald
  • noblog 08/08/2015 17:40

    ein bisschen Dali,ein bisschen Goethe
    interessante Zusammenführung der
    Künste

    Gruß
    Norbert
  • emen49 08/08/2015 17:33

    Deine Ideen sind grandios, pfiffig und einmalig...
    Wieder eine absolut starke Arbeit!!!
    Dir ein wunderbares Wochenende!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Charly Charity 08/08/2015 15:49

    Du wirst es nicht glauben, doch bevor ich las, was du geschrieben hast, gingen mir genau diese Worte durch den Kopf ;-)))))
    Eine wundervolle Umsetzung des ewigen Themas! *****
    lg Dagmar
  • Kano1950 08/08/2015 12:37

    Auch ohne Goethe ein tolles Bild. Super Bearbeitung.
    LG Jogi
  • Golden_Eye 08/08/2015 11:44

    ... oder nochmals umgewandelt:

    Es versteht jeder nur DAS, was er sehen will.

    Und: Ja, die ersten 7 Worte sind von Goethe.

    Vielen Dank, Dan!

Information

Section
Views 912
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens Canon EF 70-200mm f/4L IS
Aperture 5
Exposure time 1/250
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Public favourites