10,769 12

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Coronaopfer

Da im Landkreis am Samstag nur eine haushaltsfremde Person zulässig war, fuhr ich meine Frau zu ihren Brüdern und musste gezwungenermaßen mit Hund und Kamera einsam meine Wege gehen.

Um Schlungenhof könnte ich jammern, daß es keine richtige Sonne gab, könnte aber auch frohlocken, ohne Regenschauer im flachen Altmühlgrund wandeln zu dürften.

Alte Krieger sind die ICE´s der 1. Bauserie, seit über 30 Jahren durcheilen sie die Republik von Nord nach Süd und von Ost nach West.
Pünktlich zur Einheit kamen sie und vermittelten so Leuten wie mir ein völlig neues Bahnreisegefühl.

Flachbildmonitore in den Sitzen, Geschwindigkeitsanzeigen, behindertengerechte Toiletten und ein Speisewagen, der es noch wert war so betitelt zu werden.

Tfz 63 (401 063-3 & 563-2) als ICE 789 mal nicht über Nürnberg sondern über die KBS 920 am 15. Mai 2021

Comments 12

  • Joachim Schmid BW 18/05/2021 19:07

    Das war doch eine schöne Freizeitalternative!
    Ich hätte das Bild noch etwas geschnitten. Rechts bis fast zu den zwei Tannen. Links die Hälfte des Ackers am Zugende. Oben bis zum Oberleitungsdraht. Unten auch noch ein bisschen Gras. Dann sieht es für mich noch fetziger aus. Ist natürlich Geschmackssache.
    Gruß Joachim
  • Manfred Mairinger 18/05/2021 10:30

    Tolle Bildgestaltung!
    VG Manfred
  • Burkhard Jährling 17/05/2021 20:24

    Gute Perspektive und wunderbares Licht - sehr schön.
    VG Burkhard
  • Dieter Jüngling 17/05/2021 20:17

    Schönes Licht.
    Gruß D. J.
  • pldm 17/05/2021 20:12

    Sehr schönes Licht, prima Bildgestaltung und der Zug in voller Länge, 3x10 !
    Grüße Manfred
  • Laufmann-ml194 17/05/2021 20:11

    Von blühenden Landschaften sieht man 30 Jahre nach diesem Versprechen immer weniger.
    Dafür gab es jede Menge Kohl
    vfg Markus194
  • Bahnfreund 17/05/2021 18:36

    Den hast du hier sehr reizvoll in Szene gesetzt. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • makna 17/05/2021 17:28

    Zwischen Schlungenhof und Laubenzedel oberhalb vom gestauten Altmühl-Gewässer,
    die Bahn verschlingt sich, verläuft dann gerade - immer weiter, immer besser !
    Auf dieser langen Gerade kommt er hier aus Gegenrichtung her,
    ihn so aufs Korn zu nehmen: Das ist nicht schwer !
    Ein Grün, ein Acker, Bäume, Wolken, dazu fast Butterblumen im Gesicht,
    umrahmen den "Eis-Train" erster Generation - bestens ist er im Licht:
    ein feiner Sonnenglanz spiegelt sich auf den bedampften Scheiben !!!
    Das ist ein feines Motiv ! Mehr muß man dazu nicht schreiben.
    BG Manfred
    • tennschter 18/05/2021 21:37

      Schön wer die Gegend kennt und dann noch so textlich versiert ist und reimen kann oberdrein!
      VG vom tennschten
  • Haidhauser 17/05/2021 17:13

    Schön mit den Blümchen im Vordergrund!!
    LG Bernhard
  • Basi70 17/05/2021 16:59

    Sehr schön aus der niederen Position heraus perfekt erlegt!!! Klasse!

    VG Michael