9,094 4

Kamera Orange


Free Account, Bremen, Berlin, Frankfurt (Oder)

Comments 4

  • motorhand 20/12/2019 5:50

    Ich hätte wahrscheinlich rechts noch etwas weggeschnitten und oben und unten etwas mehr aufs Bild genommen, dann wäre es wohl ein Quadrat geworden.
    Und ich hätte es vielleicht mit längerer Brennweite aufgenommen, damit der Hintergrund unschärfer wird und weniger stürzend. 
    Farbe aus Bildteilen zu entfernen finde ich häßlich. 
    Eventuell wäre ein anderer Blickwinkel möglich, um den Brunnen zu verdecken. Dann hätte der Arm wohl auch aufs Bild gedurft. 
    Denkbar wäre auch ein radikaler Anschnitt des Kopfes, je nachdem was der Winkel auf den Hintergrund so hergibt.
    • Kamera Orange 20/12/2019 9:09

      Insgesamt sehr gut kommentiert. Ich kann ja nochmal losgehen (nächstes Jahr). Manchmal gibt es Elemente im Hintergrund, die so knallig hervorstechen, dass ich sie eigentlich "weghaben" will, daher die Idee mit dem "Hintergrund entfärben". Wie bei der Sprache: das Wichtige betonen ;-) Aber ich gebe dir recht: ein anderer Bildwinkel wäre besser... Beim Retuschieren ist mir der Spruch des Cafes im Hintergrund aufgefallen: den entweder ganz durch anderen Blick rauf- oder rausnehmen wäre eine Option.
    • Etzadle 02/01/2020 21:41

      du hattest - so nehme ich an - einen starken Kontrast zwischen der Eintönigkeit der Hintergrundarchitektur und der Skulptur beabsichtigt, der ergibt sich auch so, ohne das Haus zu schwarzweißen, oder zu grauen. Den Schnitt finde ich unglücklich und er zerstört auch den Eindruck der Skulptur.  Also: nochmals losziehen ein neuer Versuch, ich bin gespannt, bg
    • Romana T. 05/01/2020 23:59

      Mich stören v.a. die schiefen und stürzenden Linien im Hintergrund. Das Abfotografieren von Kunstwerken anderer ist auch nicht so ganz meins, da müsste durch Kombination mit Hinter- oder Vordergrund etwas eigenes komponiert werden.