Back to list
Colosseum - L.E. - Der ungewollte Blick in die Zeit!

Colosseum - L.E. - Der ungewollte Blick in die Zeit!

5,296 15

in medias res


Free Account, Leipzig

Colosseum - L.E. - Der ungewollte Blick in die Zeit!

Jeder Blick aus einem Fenster ist auch ein Blick in uns selbst, ist er doch befangen mit der Last und Lust unserer Vergangenheit.

Every view through a window is also an insight in yourself - a view jailed by weight and pleasure of our own past.

La mirada en el tiempo.

Zum Foto: Man sieht´s ja auch - ein Gasometer und in unserer Stadt hier die größte unbeabsichtigte, aber dennoch funktionierende, Sonnenuhr.

Comments 15

  • Nicole Casutt 28/02/2008 10:25

    Ein fantastisches Foto ! Tolle Tonung und super Schattenspiel !
    L.G. Nicole
  • Andrea S. Photography 08/10/2007 11:19

    Eine wirklich schöne Tonung und eine wahnsinns Perspektive! Gefällt mir total gut, diese Aufnahme!
  • Thomas C. Kühne 26/09/2007 11:06

    Sehr interessante Perspektive....

    Gratulation...

    LG
    Thomas
  • Gerrit Gericke 27/08/2007 17:28

    das foto gefällt mir ausgesprochen gut! ungewöhnlicher blickwinkel!!
    lg
    gerrit
  • DehJott 27/08/2007 0:02

    Curiosa!
    Mi Piace

    ciao
    jens
  • AKKraus 23/08/2007 23:33

    genialer Schnitt, feine Tonung und gute graphische Wirkung
    LG Alfred
  • in medias res 22/08/2007 22:08

    Yo, das ist es! Auf welchem Weg bist Du denn rein gekommen. Hast Du einen Schlüssel gehabt? ;-)

    Gruß - in medias res.
  • S T R O B P I X X 22/08/2007 21:21

    Klasse Pic!!!

    So habe ich das alte Panometer noch garnicht gesehen owohl ich schon drin war.

    1+++++++++++++++++++++


    LG aus LE

    Dirk
  • in medias res 21/08/2007 14:29

    @ Elfi: Ich hätt das Bild eigentlich viel lieber dahingehend beschnitten, dass der Bogen in der linken oberen Bildecke beginnt. Das wär allerdings schwer zu Lasten des Schattens gegangen, hätte die Bildidee kastriert. Also hab ich´s so gelassen.

    Gruß - in medias res.
  • in medias res 21/08/2007 13:46

    @Uwe: Das Ding ist natürlich abgeschlossen gewesen. Die Tauben haben es bereits erobert - für sie ist es ideal, von Menschen kaum benutzt und eigentlich nur aus der Luft zugänglich. An ein Fenster konnte ich mich schliesslich hochhangeln und sah: Wenn ich die ursprüngliche Tür benutzt hätte, wär ich ich nach unten abgepfiffen und würd wahrscheinlich heut noch dort sitzen. ;-)
    Fotografiert hab ich´s mit nem 18-200 Tamron-WaldundWiesen-Objektiv. ;-)

    Gruß - in medias res.
  • Stefan Mayr 21/08/2007 11:33

    Klasse die Perspektive und super die Umsetzung!!!

    LG Stefan
  • artofben 20/08/2007 21:52

    Spitze! Klasse Perspektive und Schnitt, das Schattenspiel ist ein Hingucker, die Tonung top
    LG Ralf
  • Dark Romance Photographie und Poesie 20/08/2007 21:13

    gelungene Perspektive, sieht geil aus
    lg Normann
  • Via Ro 20/08/2007 19:50

    die Tonung ist wirklich gelungen, der Schatten auf dem Steinbau toll eingefangen, ein wunderbares Foto, spricht mich sehr an, lg romana
  • E-Punkt 20/08/2007 19:16

    Sehr schöne Tönung. Hervorragendes Schattenspiel links. Von der Perspektive ganz zu schweigen.Vom Filigranen zum Kompakten , der Verlauf von rechts nach links, das gibt dem Foto Dynamik.
    Lg.Elfi
    _____________________________