Back to list
COLLAGE CHEFIN UND MITARBEITERINNEN

COLLAGE CHEFIN UND MITARBEITERINNEN

1,222 4

COLLAGE CHEFIN UND MITARBEITERINNEN

Die 6 Damen wurden von mir einzeln fotografiert (f2,8 bei 1/250sek., 110mm, ISO 200, externer Blitz), sodann freigestellt und in das backplate montiert - eine Marmorplatte, die ich mit einem Sonnenuntergang im Modus WEICHES LICHT verrechnet habe. Logo und Namensschriftzüge wurden auf eigenen (Text)ebenen vorbereitet, die Ebeneneffekte für alle kopiert und ebenfalls eingefügt. Es wurden Poster in verschiedenen Grössen (bis zu 75x50cm) angefertigt, die in den Geschäftlokalen präsentiert werden. Auch für Visitenkarten findet die Collage Verwendung.

Comments 4

  • Thomas Bandion 21/12/2010 10:20

    Die Friseurinnen haben es dir angetan, da sind sicher ein paar Schnitte drin :-)

    Tolle Arbeit!
  • Hannes E. 17/12/2010 9:50

    hallo freunde, danke für eure postings!
    @helmut: ich hatte den eindruck, dass die fotos den damen tatsächlich gefielen - oft nicht ganz einfach, denn manche wünschen mehr, andere weniger retusche.
    @eddie: du hast mich durchschaut, eddie! ;-))
    @andreas: ich verwendete das 70-200er-tele NIKON 2,8 G ED wie bei den meisten portraits, die ich mit der vollformat-DSLR D700 mache. da ist die lichtstärke durchgehend 2,8 bis 200mm, ein ganz tolles rohr!
    lg hannes
  • Der Fotobär 16/12/2010 23:38

    110mm 2.8.....diese Portraits....Respekt. Da hast Du aber gezaubert.

    LG
    Andreas
  • Helmut - Winkel 16/12/2010 18:39


    Na, dafür hast Du Dir aber min-
    destens einen kostenlosen Haar-
    schnitt + Nassrasur reserviert, lieber
    Hannes!

    Eine wunderbar gelungene Arbeit,
    zu der man Dir nur gratulieren kann
    und die bildhübschen Damen dürfen
    sich natürlich auch über das gelungene
    und effektvolles Konterfei freuen.

    LG Helmut