Clown einfach nur ein Clown Bild

Clown einfach nur ein Clown Bild

32,986 47

Helmut 57


Premium (Pro), IN HESSEN

Clown einfach nur ein Clown Bild

Das ist ein besonderer Clown. Das Bild hängt seit gefühlt 6 Jahren bei mir in meinem Arbeitszimmer daheim. Gestern schien die Sonne in einem besonderen Winkel das das Lich reflektiert wurde genau auf die Augen..
Nicht das Bild wie und was ist wichtig , die Stimmung die er bei euch auslöst wenn ihr diesen tollen Clown anseht. Vielen Dank

Comments 48

Helmut 57 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Trugbild 15/07/2022 0:46

    Der Clown ist wunderschön. Ich schätze, Du magst Clown. Ich auch. Eine zeitlang sammelte ich Gilde-Clowns.
    Mein Mann verputzt sie nicht, und ich musste sie aus dem Blickfeld räumen. 
    Viele Grüße Adeltraut
  • Päonie66 16/05/2022 1:19

    Sehr schöne Aufnahme von der Pastell-Malerei. Ich mußte sofort an den Maler "Anselm", der auf der Insel Langeoog lebt, denken. Der hat auch viele Clownbilder gemalt und kann besonders gut mit Pastellkreiden umgehen....
    vG Päonie66
  • Varieta infinita 17/04/2022 20:44

    Traurig und doch Wunderschön!
    LG
  • MinnaS. aus W. 12/12/2021 15:02

    ich finde, das Bild ist ein absoluter Hingucker ...

    ... zu Clowns kann man stehen, wie man will, der hier ist klasse geschminkt & abgebildet ... aber halt ein trauriger - doch wie viele, die vordergründig gute Stimmung erzeugen (sollen), sind eigentlich sehr einsam & traurig!
  • Michael Rumpel 25/10/2021 11:54

    es ist ein schönes Bild was einen irgendwie berührt doch die Sonnenstrahlen verleihen den Bild einen besonderen reiz LG Micha
  • Urbi 1962 19/10/2021 17:56

    Im tollen Lichte seine Augen sind, so erfreut er nicht nur ein jedes Kind.
    Ob groß oder auch klein, man findet einen Clown doch immer fein.
    Die Clown-Bewegung ist es auch, so Mancher sich vor Lachen hält den Bauch.
    Ein Clown, ich sag es dir im Vertrauen, braucht er auch viel Kraft, so ist er oft geschafft.
    Auch das Lachen von Kinderherzen, sollen nehmen seine Schmerzen.
    So mal, was mir gerade eingefallen ist. Liebe Grüße Urbi
    • Helmut 57 19/10/2021 19:55

      Vielen Dank für deine guten Gedanken und Worte deine Sichtweise erfreut mich danke lieben Gruß Helmut
  • Lissi1108 14/10/2021 19:45

    Einen Menschen zum Lachen zu bringen, ihm ein Lächeln zu schenken und damit seinen Tag ein wenig heiterer und lebensfroher zu machen...welch eine Gabe.
    Deine Aufnahme zeigt ein künstlerisches Porträt von einem Clown, seine Augen, seine Mimik, sehen traurig aus, denn auch ein Clown hat dunkle Stunden und er braucht viel Kraft, um dies zu verbergen...
    Eine feine, sehr feinfühlige Fotografie, die seine Augen im Licht zeigen...und die mir zeigt, dass dieser Clown bei dir im Arbeitszimmer gut aufgehoben und beachtet wird.
    LG Lissi
  • mheyden 17/08/2021 17:03

    .. und auch ganz toll gezeigt!
  • The beauty of nature 30/04/2021 22:11

    Schon als Kind habe ich Clowns immer geliebt. Als ich dann groß wurde, habe ich sie bewundert und sie haben meinen tiefsten Respekt. Dein Clown ist wunderschön und schaut so traurig. Gerne würde ich ihn für einen Moment aufheitern! Wer auch immer ihn erschaffen hat, es war ein wahrer Künstler!
    Liebe Grüße
    Helene
  • Rolf Paul Fütterer 13/04/2021 1:01

    Kaum einer weiß, wie schwer es sein kann, andere Menschen zu erheitern,
    doch wenn es gelingt ist es das größte Geschenk auch für einen Selber.
    Dann ist man auch ein Zauberer, wenn aus einem ganz traurigen Gesicht
    ein lächelndes wird.
    Ich habe einige Jahre nahe einem Krankenhaus als Kellner gearbeitet.
    Häufig kamen aus diesem Krankenhaus auch Schülerinnen und Schüler
    für Pflegeberufe zu mir und meist habe ich ihnen sofort angesehen, wenn
    sie an der Arbeit mit dem Tod von Kindern konfrontiert wurden und ganz
    besonders dann, wenn sie Kind und Eltern noch kannten. Manch einer
    wollte dann die Ausbildung abbrechen. Wenn ich sie dann in Augenblicke
    mit dem Kind zurück verstzen konnte, in denen sie gemeinsam gelacht hatten,
    und ihnen erklärte, dass dieser Moment die schönste und beste Medizin  .......

    Lass uns dem Leben ein Lachen schenken.
    GLG Rolf

    Siehe hier:
    http://www.webstories.eu/stories/story.php?p_id=118435

    (Bitte einfach nur den Link in deinen Browser kopieren)
  • Ele M. 05/04/2021 23:12

    Den Sonnenmoment hast Du gut genutzt. Nur wer entdeckt kann auch fototgafieren, und ein Bild was seit Jahren bei dir im Arbeitszimmer hängt, noch zu registrieren, bedeutet entdecken. Liebe Grüße Ele
  • Naturella 31/03/2021 23:14

    Ja, ich mag Clowns sehr, bin ich doch selbst einer :-) und besonders liegen mir die am Herzen, die nicht nur ihr Dauergrinsen zeigen, da es unnatürlich ist. Ein Clown darf auch traurig sein. Beste Grüße Naturella
  • Werner2106 30/03/2021 12:12

    Da hat der Künstler eine sehr gute Arbeit geliefert; echt stark.
    Gruß Werner
  • Maud Morell 29/03/2021 14:37

    Ein Clown lebt davon, auf spielerische Art die Schwächen der Menschen zu zeigen.
    Wer hat denn das Bild gemalt?
    LG von Maud
    • Helmut 57 29/03/2021 19:03

      Ich hab das Bild von einem Ehemaligen Kollegen aus Wob erhalten  lieben Gruß Helmut
  • skalare 44 29/03/2021 12:16

    Die Sonne auf den Augen läßt dieses melancholische Bild in einem schönen Licht erstrahlen . diesen sonnigen Moment hast Du sehr gut genutzt!!!
    Lg Ursula

Information

Section
Folders Daheim .......versch
Views 32,986
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 11
Lens iPhone 11 back dual wide camera 4.25mm f/1.8
Aperture 1.8
Exposure time 1/122
Focus length 4.2 mm
ISO 40

Public favourites