Back to list
Chioggia die kleine Fischerinsel nahe Venedig

Chioggia die kleine Fischerinsel nahe Venedig

B.Schalke


Premium (World), Berlin

Chioggia die kleine Fischerinsel nahe Venedig

Eine Hand voll Touristen mehr laufe hier nicht umher auf der kleinen Fischerinsel

Chioggia  klein bescheiden und liebenswürdig
Chioggia klein bescheiden und liebenswürdig
B.Schalke
 Fischerinsel Chioggia
Fischerinsel Chioggia
B.Schalke


Chioggia - Lagunenstadt -
Chioggia - Lagunenstadt -
B.Schalke
Die Möven von Chioggia
Die Möven von Chioggia
B.Schalke


Comments 40

  • fiat lux zwo 10/11/2021 20:28

    Chioggia ist keine Insel....
    • B.Schalke 10/11/2021 21:10

      Danke für die Aufklärung Tom 
      VG Biggi
    • Fred Dahms 10/11/2021 21:42

      Chioggia ist eine Stadt mit etwa 50.000 Einwohner in der südlichen Lagune von Venedig. Die Altstadt auf einer Insel ist wunderschön. Sie ist, wie Venedig, auf Pfählen aus Holz im Wasser gebaut. Wegen der Kanäle und Brücken wird Chioggia häufig "Kleinvenedig" bezeichnet. Die Entfernung nach Venedig ist 25 km auf dem Meer bzw. etwa 50 Straßenkilometer.
    • fiat lux zwo 10/11/2021 22:13

      Die Altstadt könnte man als Insel bezeichnen... der grösste Teil der Stadt liegt auf dem Festland... Also, ich muss mich korrigieren, ganz falsch ist das nicht.. ich war x-mal dort, aber keiner sagt, ich fahr jetzt auf die Insel Chioggia.
  • Lothar W. 31/10/2021 14:09

    Diese Fischerinsel scheint bei wenig Tourismus eine Idylle zu sein!
    Fein "säuberlich" steht der Müll auf der Kaimauer und wartet darauf abgeholt zu werden.
    Eine sehr schöne Stadtszene, Biggi.
    Liebe Grüße - Lothar
  • rsiemer 31/10/2021 10:38

    ein herrlicher blick auf die schönheiten und den alltag (wartend auf die müllabfuhr) in chioggia.
    LG rudi
  • khl15 30/10/2021 14:22

    es sind einfach deine wunderbaren Perspektiven und Bildschnitte, die deine Serien so unvergleichlich machen Biggi, ich mag sie einfach
    gLG Karl-Heinz
  • axelunplugged 30/10/2021 14:12

    eine typische italienische Szene. Prima mit den Kisten im Vordergrund ...
    G., Axel
  • Peter Kollmeier 30/10/2021 12:03

    So wunderschön auch wie du schreibst gerade wegen der wenigen Touris.
    LG Peter
  • Willi W. 30/10/2021 11:12

    Herrlich den Blick zur Kirche festgehalten liebe Biggi.
    Liebe Grüße Willi
  • Wolfgang 2104 30/10/2021 9:11

    Klasse Aufnahme, da kommt einem das Fischerleben, das hauptsächlich aus Arbeit und nicht aus Romantik besteht, schon etwas näher.
    LG, Wolfgang
  • aosa 29/10/2021 18:15

    !!!!!
  • Lissi1108 29/10/2021 16:58

    Eine schöne und sehr typische Straßenszene aus dem kleinen beschaulichen Chioggia. Fein deine Bildgestaltung und die gewählte Perspektive.
    LG Lissi
  • Kurt Stamminger 29/10/2021 16:11

    Sehr schönes Lokalkolorit.   LG Kurt
  • Anton Gögele 29/10/2021 16:03

    Dein Bild erinnert mich an eine Sequenz eines Films von Donna Leon und entsprechend musste ich schmunzeln.
    LG Anton
  • Jörg Maschke 29/10/2021 15:33

    Schön, dass es hier so ruhig zugeht....hast du sehr gut fotografiert!
    LG, Joerg
  • Stropp 29/10/2021 14:05

    Deine Chioggiabilder sind jedes Mal eine Einladung zu einem Spaziergang durch dieses hübsche ruhige Städtchen. Herrlich Biggi!
  • Rainer Willenbrock 29/10/2021 11:00

    Dank deiner Gestaltung gibt es eine ganze Menge zu entdecken. Die gestapelten Kisten bieten einen sehr schönen Kontrast zu den Gebäuden. Insgesamt eine sehr gute Aufnahme die man sich gerne länger anschaut.
    LG Rainer