Back to list
Chillen im Schatten

Chillen im Schatten

5,754 30

Elke Becker


Premium (Pro), Völklingen

Chillen im Schatten

das ist im Moment eine seiner Lieblingsbeschäftigungen, denn wir stehen nun mal beide nicht auf höhere Temperaturen. Allerdings muss man auch da immer ein wachsames Auge haben. :-)
Der frühmorgendliche Spaziergang bei 13-15° ist völlig okay. Der Heimweg wird schon unangenehmer und danach ist Ruhe angesagt. Das Pelzchen fühlt sich auf der kühlen, schattigen Wiese wohl.
Wenn bloß nicht die vielen Plagegeister in der Wiese lauern würden.....(Herbstgrasmilben und Zecken)
Allen die hier vorbei schauen, wünschen wir ein entspanntes Wochenende und passt gut auf Euch auf!

Comments 30

  • Isy H. 17/07/2020 21:05

    Soo nett:) lg Isolde
  • Lichtspielereien 14/07/2020 0:59

    Tja, aber erst muss es hier wieder etwas trockener und wärmer werden, sonst hole ich den Wintermantel raus, hier ist es zu kalt.
    LG
    Verena
  • Ruth U. 12/07/2020 18:58

    Das wirkt so entspannt, ein ganz tolles Bild, Elke, hat was Künstlerisches und klasse, wie Du die Schärfe gesetzt hast.
    LG Ruth
  • Sabine Junge 08/07/2020 14:06

    Einen Augen-blick... kann ich aber doch noch erhaschen! Das Gras... so um Puschkin herum, ist aber sehr kleidsam... aber dein Süßer kann eben alles tragen! ;-)
    Und ein bisschen Ruhe so zwischendurch braucht auch der größte Spielemacher!
    Ein wirklich sehr schönes Foto, liebe Elke!
    LG Sabine
  • EG BAM 08/07/2020 10:27

    Puschkin ist sehr klug - er macht es uns vor! So lässt
    sich der Tag genießen. Wenn das Wochenende auch
    schon vorbei ist, so freuen wir uns auch heute noch
    über eure guten Wünsche! Nun regnet es - und wieder
    kommt der Regen für uns zur "Unzeit"! Aber die Natur
    freut sich darüber und wir endlich über einen hoffentlich
    gemütlichen Tag!
    Lieber Puschkin, auch schlafend machtst du eine gute
    Figur!  :-) Dir und der lieben Elke einen wunderschönen
    Tag und ganz liebe Grüße von
    FLÖCKCHEN und ELKE
  • P.B.Photo 06/07/2020 20:57

    der lässt es sich gutgehn...sehr schöne Aufnahme !
    lg Petra
  • Ga Schü 06/07/2020 10:26

    So kann man es aushalten. In Puschkins Fell möchte ich auch keine Zecken suchen müssen, aber er sieht auf dem Plätzchen glücklich und zufrieden aus. Wünsche dir eine schöne Woche und bleibt gesund.
    LG Gaby
  • Ulla Moswald 06/07/2020 9:46

    So lässt es sich aushalten, herrlich entspannt! Unsere Pelzträger sind für kältere Jahreszeiten geschaffen.
    LG Ulla
  • Lautrec 05/07/2020 11:30

    Das herrliche Sommergrün und die Blümchen stehen ihm außerordentlich gut, was er natürlich weiß, der süße Charmebolzen ;-))....findet auch Paula mit einem anerkennenden Miau ;-)

    Liebe Grüsse an euch Beide von uns Beiden :-).......Uli
    • Elke Becker 05/07/2020 12:26

      Vielen Dank, vor allem an Paula! :-) Sie weiß wohl, dass Puschkin ein Katzenversteher ist?!
  • Titus Photografie 04/07/2020 17:40

    Eins  mit sich und der Welt - eine wundervolle Tieraufnahme!
    lg Christian
  • ulla hOlbein 04/07/2020 16:13

    Ach Gott der "Süsse!" :)
    Ein Schläfchen halten im Schatten, ja...das ist nach euerem großen Spaziergang bei den Temperaturen das Beste, was er machen kann!...:)
    Ein ganz goldiges Foto von deinem "schlafenden Buben!"...
    Man spürt fast, wie wohl er sich fühlt!...
    Ja...du sprichst mir aus der Seele, wenn nur die Plagegeister nicht wären, in diesem Jahr empfinde ich speziell die Zecken als besonders schlimm!
    Ich gehe schon andere Wege, wo ich der Meinung bin, dass dort nicht so viel Zecken lauern, denn auch bei CAlle sind sie sehr schwer ausfindig zu machen. Obwohl ich ihn nach jedem Spazierganag absuche, eine schafft es immer bis zum Schluß zu bleiben und dann vollgesogen rauszufallen, ganz furchtbar!...
    Gleichzeitig möchte ich auf gar keinen Fall chemische Mittel einsetzen.
    Er bekommt speziell in sein Futter was gegen diese "fiesen Plagegeister!"..
    Und zwar "Zeckenschreck nach Dr. Jutta Ziegler" von der Fa. PerNaturam, das hilft schon!...
    Ausserdem setze ich noch immer Knoblauchöl an, davon bekommt er einen Löffel zusätzlich ins Futter!
    Man tut, was man kann! :)

    Euch beiden wünschen wir ein erholsames WE, bei uns ist es mittlerweile wieder etwas kühler mit ab und an Regen!
    Liebe Grüße zu euch vom gesamten Team :)
  • Tante Mizzi 04/07/2020 15:02

    Eine wundervolle Aufnahme vom chillenden Puschkin ... ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Blula 04/07/2020 13:55

    So ist's s recht. Ein wunderbar weiches, schattiges Ruheplätzchen hat Dein Puschkin hier gefunden. Da könnte ich mich jetzt glatt dazulegen ;-))
    Ich wünsche Euch zwei Beiden ebenfalls ein schönes Wochenende... ohne Plagegeister !
    LG Ursula
  • Inge Köhn 03/07/2020 21:40

    Nach einem Speziergang kann man auch erst einmal chillen. Bei Puschlins dichtem Fell ist die Wärme sicher doppelt lästig. So süß, wie er dort liegt mit halb geöffnetem Auge. Die Plagegeister sind in diesem Jahr wirklich wieder sehr lästig. Aber wir gehen auch morgens unsere Runde.
    LG Inge
  • Irene und Nadine 03/07/2020 21:08

    Eine niedliche Aufnahme von Puschkin!
    LG Irene und Nadine

Information

Section
Folders Puschkin
Views 5,754
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF70-200mm f/4L IS II USM
Aperture 4
Exposure time 1/1250
Focus length 200.0 mm
ISO 400