Back to list
Cape Foulwind ... Nasen zu?

Cape Foulwind ... Nasen zu?

1,663 5

Stevie Z.


Free Account, Kiel

Cape Foulwind ... Nasen zu?

Komischer Name - es riecht hier doch gar nicht schlecht. Hmm, mal lieber schauen, was Wikipedia dazu sagt:

Der ursprüngliche, von Abel Tasman verliehene, Name für die Landspitze lautete Rocky Cape (Felsiges Kap). Die heute genutzte Bezeichnung Cape Foulwind ist auf die Benennung durch den englischen Entdecker James Cook zurückzuführen, dessen Schiff, die Endeavour, unweit des Kaps wegen Windflaute einige Zeit nicht vorwärts kam.

Ach soooo. ;o)

Comments 5

  • P. Miller 27/01/2009 21:24

    fantastic view
    excellent composition
  • NAVIGATOR 755 05/12/2008 22:06

    Eine schöne Aufnahme, aber leider nicht Cape Foulwind!
    MfG Hanno
  • Helga Broel 27/11/2008 18:06

    Wunderschön hast du hier den rauen Küstenabschnitt fotografiert, mit naturgetreuen Farben...
    kommt mir vor, als ständt ich vorne auf der Straße und würde einen Blick auf die schöne, tosende Küste werfen... Sehnsucht... war im April 2000 auch dort.
    LG Helga
  • Ernst Heister 24/11/2008 19:22

    Ein schöner Blick über diese herrliche Küste!
    Grüße, Ernst
  • Dieter Dinger 23/11/2008 23:18

    Ja, das ist schon eine fantastische Landschaft in einem wunderschönen Land, nur nicht eben um die Ecke.
    VG Dieter